"Temptation Island VIP": Darum flog Sarah-Jane Wollnys Verführer aus der Show

Zum ersten Mal hat RTL bei "Temptation Island VIP" einen der Singles aus der Show geschnitten. Jetzt meldet sich Cem Huth und erklärt, wieso die Zuschauer die Szenen zwischen ihm und Sarah-Jane Wollny nicht zu sehen bekommen.

Sarah-Jane Wollny & Tinush, "Temptation Island VIP"
Sarah-Jane Wollny testet bei "Temptation Island VIP" ihre Beziehung mit Tinush. Die Bilder mit ihrem liebsten Verführer Cem werden jedoch nicht ausgestrahlt.© RTL / Kimberly Schäfer

"Temptation Island VIP":  Verführer eiskalt rausgeschnitten

Während Sarah-Jane Wollny (26) zusammen mit ihrem Freund Tinush (26) bei "Temptation Island VIP" ihr Reality-TV-Debüt gegeben hat, wurde sie unwissentlich sogar Teil einer weiteren Premiere. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Show wurde ein Verführer vor der Ausstrahlung einfach rausgeschnitten. Die Rede ist dabei von Singlemann Cem Huth, der während der Dreharbeiten besonders mit der Blondine angebandelt haben soll. Wie nah sich die beiden gekommen sind, werden die Zuschauer allerdings nicht zu sehen bekommen. RTL bestätigte via Instagram: "Cem ist nicht mehr Teil von 'Temptation Island VIP 5', da er gegen den Vertrag mit dem Produzenten (Banijay) verstoßen hat.“ Auch der Frauenschwarm hatte sich im Zuge dessen bereits im Netz zu Wort gemeldet und klargestellt, dass dahinter eine "Meinungsverschiedenheit" steckte, die dazu führte, dass er "acht Stunden vor Erstausstrahlung" angerufen und über seinen Rauswurf informiert wurde. Genauer ging er jedoch nicht auf den Vorfall, der dazu führte, ein – bis jetzt!

"Temptation Island VIP": Körperverletzungsvorwürfe hinter den Kulissen

"Es war die Voraussetzung, mit sauberem Führungszeugnis bei Temptation Island VIP mitzumachen & das war bei mir der Fall", hatte Cem Huth zuletzt klargestellt. Doch für die Produktionsfirma stellte sich die Situation offenbar anders dar. Er ist sich sicher, dass er aufgrund einer Anzeige wegen Körperverletzung aus der Show geworfen wurde. Dabei hatte er dagegen Einspruch eingelegt. "Das Ganze war Aussage gegen Aussage", erklärt er via Instagram. Auf Rat seines Anwalts habe er das Urteil jedoch akzeptiert, um den Aufwand und weitere Kosten zu vermeiden. Wieso es trotzdem zu seinem TV-Aus kam, kann sich der Verführer nicht erklären. "Hätte ich angegeben, dass es ein laufendes Verfahren gegen mich gibt, dann hätte ich keinen Vertragsbruch begangen. Ich wusste jedoch nicht, dass das Verfahren noch offen war", offenbart er. 

Mit seiner Meinung über den radikalen Rauswurf steht er zudem nicht alleine da: Auch Kandidat Adrian Alian (28) kann nicht nachvollziehen, dass die vertrauten Szenen zwischen Cem und Sarah-Jane Wollny nicht veröffentlicht werden. "Diese Staffel kann man wegschmeißen! Es ergibt so viel keinen Sinn", findet er. "Tinush ist nach dem Lagerfeuer extrem sauer, und niemand versteht, warum. Seine Reaktionen passen überhaupt nicht zu den gezeigten Szenen."

Temptation Island VIP" läuft auf RTL+.

Verwendete Quelle: RTL, Instagram