Vanessa Nwattu: So rechtfertigt sie "Prominent getrennt"-Teilnahme mit Aleks Petrovic

Nach ihrem dramatischen Beziehungs-Aus bei "Temptation Island VIP" ist zwischen Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic ein erbitterter Rosenkrieg entbrannt. Schwere Vorwürfe und eine öffentliche Schlammschlacht prägten die vergangenen Wochen und Monate. Doch nun folgt die große Überraschung: Das Ex-Paar trifft bei "Prominent getrennt" erneut aufeinander. Jetzt bricht Vanessa ihr Schweigen und erklärt, warum sie sich dieses TV-Wiedersehen trotz allem antut.

Vanessa Nwattu: Darum ist sie mit Aleks Petrovic bei "Prominent getrennt"

Drei Jahre nach ihrem Kennenlernen ist alles aus zwischen Vanessa Nwattu (25) und Aleks Petrovic (34). Nach Aleks' umstrittenem Verhalten bei "Temptation Island VIP" zog die 25-Jährige am finalen Lagerfeuer die Reißleine und trennte sich von ihm. Doch damit war das Kapitel noch lange nicht abgeschlossen. Seither liefern sich die beiden eine regelrechte Schlammschlacht, in der schwere Vorwürfe im Raum stehen. Unter anderem wirft Vanessa ihrem Ex "emotionalen Missbrauch" vor. Trotz der hitzigen Stimmung nehmen die beiden in diesem Jahr gemeinsam an "Prominent getrennt" teil – eine Entscheidung, die im Netz für viel Aufsehen und teils auch Unverständnis sorgt.

Auf Instagram erklärte Vanessa offen ihre Beweggründe. Zum einen spielten finanzielle Aspekte eine entscheidende Rolle: "'Prominent getrennt' ist für mich auch eine Einnahmequelle, also ein Job. Ein Job, den ich mir zu diesem Zeitpunkt schlicht nicht leisten konnte, abzusagen. Das ist ehrlich und daraus mache ich auch kein Geheimnis. Das war bei früheren Formaten genauso." Zum anderen wolle sie auf die Dynamiken einer manipulativen Beziehung aufmerksam machen und zudem offene Fragen klären, um endlich mit ihrem Ex abschließen zu können: "Vor Ort hatte ich die Möglichkeit, ihn mit all dem zu konfrontieren, was passiert ist. Mit seinem Verhalten danach, seinem Auftreten im Internet und der Art, wie er über mich gesprochen hat. Mir war wichtig, dass das festgehalten wird und nicht wieder im Stillen passiert.“

Vanessa Nwattu: Emotionale Belastung am Set

Die Dreharbeiten zu "Prominent getrennt" sind inzwischen abgeschlossen. Das Wiedersehen mit Aleks war für Vanessa eine extreme Belastung. In Calvin Kleinens (33) YouTube-Format "Let's Talk about Temptation, Baby" gestand sie, dass die Zeit vor Ort "fürchterlich" gewesen sei. Die Zuschauer erwarten weitere Einblicke in die gescheiterte Beziehung der beiden. Vanessa verriet dazu: "Bei 'Prominent getrennt' darf man sich darauf freuen, dass ich ganz viel sage und ganz viel aus der Beziehung erzähle, damit man vielleicht mal versteht, wie das alles so zustande kam." 

Die neue "Prominent getrennt"-Staffel soll voraussichtlich Ende des Jahres ausgestrahlt werden. Ein genaues Startdatum steht aktuell noch nicht fest.

Verwendete Quellen: Instagram, YouTube