Vanessa Nwattu: Schlagabtausch nach Trennung von Aleks Petrovic bei "Temptation Island VIP"
Seit Kurzem ist es endlich offiziell: Aleks Petrovic (34) und Vanessa Nwattu (26) sind nach ihrer gemeinsamen Teilnahme an "Temptation Island VIP" kein Paar mehr. Das Gerücht um ein Liebes-Aus war bereits Wochen vor TV-Start erstmals aufgekommen, doch bis zum finalen Lagerfeuer musste das Ex-Paar, das sogar verlobt und vor einigen Jahren gemeinsam nach Dubai ausgewandert war, über seinen Beziehungsstatus schweigen. Und nun ist es amtlich: Die 26-Jährige gab bei der letzten Aussprache vor TV-Kameras das Ende der Beziehung bekannt - zum Entsetzen von Aleks Petrovic, dem der Schock ins Gesicht geschrieben war. Doch damit nicht genug ...

Aleks Petrovic: "Vor der Show stand ein bewusster Abschied im Raum"
Nach der Ausstrahlung der "Temptation Island VIP"-Folge kam es im Netz nämlich - mal wieder - zum Schlagabtausch zwischen Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu. Der Grund? Der 34-Jährige teilte ein Video, in dem er das, was in der RTL-Show passiert ist, als "sein verdientes Karma" bezeichnet, weil er seine Beziehung zu Vanessa "auf Schmerz aufgebaut habe". Immerhin hatten sich Aleks und Vanessa einst auch in der Treuetest-Sendung kennengelernt, an der der Wahl-Auswanderer damals mit Ex-Freundin Christina Dimitriou (34) teilgenommen hatte. Vanessa hingegen ließ das kalt. Sie kommentierte den Clip mit deutlichen Worten: "Kannst du es bitte langsam mit den Beiträgen und Fotos mit mir gut sein lassen? War die letzten Male schon geschmacklos und darüber habe ich weggesehen. Aber jetzt reicht's echt. Erst recht, wenn du weißt was noch alles kommt. Passt mal wieder nicht zusammen. Lass mich bitte damit in Ruhe. Für die Shitshow hast du doch so rasch Ersatz gefunden. Musst mich auch nicht markieren, Dankeschön", schrieb die 26-Jährige.
Eine deutliche Anspielung darauf, dass Aleks mittlerweile wieder vergeben sein soll. Seit Monaten wird er immer wieder mit Emmy Russ in Verbindung gebracht, die den 34-Jährigen nicht nur bei seiner "Fame Fighting"-Teilnahme öffentlich unterstützte, sondern auch im Netz hier und da Partei für ihn ergriff. Und Aleks? Der legte in seiner Instagram-Story mit einem Statement nach, in dem er behauptete, dass eine Trennung schon vor "Temptation Island" Thema war! Aber das ist noch nicht alles, denn der Ex-"Sommerhaus"-Kandidat deutet auch an, dass Vanessa trotz aller Probleme vor allem wegen der Gage an der RTL-Show teilnehmen wollte:
Es gibt Wahrheiten, die ich lange bewusst für mich behalten habe ... Nicht, weil sie unwichtig waren, sondern weil ich schützen wollte. Kurz vor der Show stand bereits ein bewusster Abschied von der gegenüberliegenden Seite im Raum (mit dem Hinweis wegen der Gage dennoch teilzunehmen) ...
Aleks hätte das Ganze nach eigenen Angaben auch der Produktion mitgeteilt: "Das habe ich in der Show offen kommuniziert, auch vor Kameras. Diese Worte wurden nie gezeigt. Ich weiß, dass in diesem Format Männer oft anders wahrgenommen werden und dass Geschichten manchmal zugespitzt werden, um Rollen klar zu verteilen. Das ist etwas, das man auch aus anderen Fällen bereits kennt. Umso schwerer ist es, wenn dieses Bild ungefiltert weitergetragen wird", so der Dubai-Auswanderer und weiter: "Es trifft nicht nur mich, sondern auch die Wahrheit unserer Geschichte. Das schmerzt mich, weil es einer dreijährigen Beziehung nicht gerecht wird Und auch nicht einer Verlobung, die für mich ernst gemeint war. Ich wollte diese Frau heiraten und mit ihr eine Familie gründen. Deshalb habe ich geschwiegen, aus Respekt, nicht aus Angst. Heute sehe ich, wie dieses Schweigen bewusst ausgenutzt wird Trotzdem entscheide ich mich für Würde statt für Gegenerzählungen. Gott kennt den ganzen Kontext, nicht nur Ausschnitte. Die Wahrheit braucht keine Bühne, sie findet ihren Moment."
Vanessa Nwattu legt nach: "Menschen, die respektloses Verhalten als Liebe verkaufen"
Vanessa Nwattu hingegen kündigte schon kurz nach der letzten "Temptation Island VIP"-Folge an, sich nach dem Wiedersehen noch einmal ausführlich zu allen offenen Fragen melden zu wollen: "Seid gespannt auf das Wiedersehen nächste Woche und auf all das, was ich euch danach noch zu sagen habe. Denn wenn ich eines gelernt habe, vor allem durch euer Feedback zur finalen Lagerfeuersituation, dann das: Wir sollten uns gegenseitig ermutigen uns nicht von manipulierenden Menschen kaputt machen zu lassen, die respektloses Verhalten als Liebe verkaufen."
"Temptation Island VIP" kannst Du dir jederzeit auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL+, Instagram






