"Wer weiß denn sowas?": "Komplette Fehlbesetzung" – Fans kritisieren Wotan Wilke Möhring

Wotan Wilke Möhring hat bei "Wer weiß denn sowas?" sein Debüt gegeben. Neben Lob gab es leider auch einiges an Kritik für den "Tatort"-Star.

"Wer weiß denn sowas?": Bittere Kritik an Neuzugang Wotan Wilke Möhring

Viele Fans und natürlich auch er selbst konnten sein Debüt kaum erwarten: Wotan Wilke Möhring (58) hat am Samstag, den 11. Oktober 2025 seinen Einstand bei "Wer weiß denn sowas?" gefeiert. Er ersetzt Elton als Teamkapitän, der auf eigenen Wunsch die Sendung verlassen hat. Kaum ist Wotan in der Sendung angekommen, hagelte es jedoch auch ordentlich Kritik für den "Tatort"-Star. Unter einem Beitrag auf Social Media kommentierten die Fans von "Wer weiß denn sowas?" beispielsweise: "Sorry, Wotan ist eine komplette Fehlbesetzung", "Ich bin jetzt schon gelangweilt und enttäuscht. Sorry, aber ich bin raus" und "Leider gefällt mir die neue Besetzung nicht. Werde ich wohl kein Fan von Wotan in dieser Sendung". Auch auf der offiziellen ARD-Seite der Sendung gab es kritische Worte: "Es macht nicht mehr wirklich Spaß. Über die angeblichen “Witze“ von Wotan kann keiner lachen" und "Sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich mich überhaupt an Wotan Wilke Möhring gewöhnen werde". Autsch! Ganz schön fiese Worte zum Einstand. Allzu viele Gedanken muss sich der Schauspieler aber nicht über die Kritik mancher Fans machen, denn es gab genug Zuschauer:innen, die begeistert von Möhring waren, so wird er auf den sozialen Netzwerken auch mit herzlichen Worten gelobt: "Leute, jetzt kommt mal runter", "Wotan hat sehr gute Ansätze und wird sich super in die Rolle einfinden. Eine gute Wahl" und "Wotan macht das toll. Das ist seine erste Sendung und direkt ein XXL.“

"Wer weiß denn sowas?": Elton hat sich nach zehn Jahren verabschiedet

Zehn Jahre lang hat Elton (54) den Platz als zweiten Teamkapitän neben Bernhard Hoëcker (55) besetzt. Am 26. April 2025 war damit jedoch Schluss. Der Fernsehmoderator und Entertainer ist auf eigenen Wunsch aus der Sendung ausgetreten. Seine Entscheidung erklärte er vor einigen Monaten gegenüber der ARD folgendermaßen: "Die Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Aber ich möchte in Zukunft allgemein etwas kürzertreten und einfach mehr Zeit für meine Familie und Freunde und vor allem für mich haben".

Verwendete Quellen: Instagram; ARD