"ZDF-Fernsehgarten"-Andrea Kiewel: Kritik nach Eklat um Lili Paul-Roncalli

"ZDF-Fernsehgarten"-Andrea Kiewel: Kritik nach Eklat um Lili Paul-Roncalli

Andrea Kiewel, 56, sorgte in der zweiten Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" (15. Mai) mit einer Frage an Lili Paul-Roncalli, 24, für heftige Reaktionen im Netz!

  • In der zweiten "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe war unter anderem Lili Paul-Roncalli zu Gast
  • Moderatorin Andrea Kiewel leistete sich im Interview mit der Artistin einen Fauxpas
  • Im Netz erntet Kiwi viel Kritik

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel fragt Lili Paul-Roncalli in Live-Show nach Kinderplanung

Damit machte sich Andrea Kiewel beim "ZDF-Fernsehgarten"-Publikum nicht sonderlich beliebt: Die zweite Ausgabe der beliebten Musikshow stand unter dem Motto "Bella Italia, bella mucia, bella vita". Zu Gast waren unter anderem Riccardo Simonetti, Lili Paul-Roncalli und David Garrett, Schlagersängerin Nicole musste ihren Auftritt wegen ihrer Corona-Erkrankung leider absagen.

Doch das eigentliche Aufreger-Thema der Sendung war ein anderes - und hatte mit Lili Paul-Roncalli zu tun! Völlig ungeniert fragte Andrea Kiewel die 24-jährige "Let's Dance"-Siegerin in der Live-Show nämlich über ihr Privatleben aus - und überschritt in den Augen vieler Zuschauer eine Grenze! Die 56-Jährige fragte:

Ich muss dich jetzt einfach fragen: Natürlich bist du längst vergeben?

Lili Paul-Roncalli kontert: "Solche Fragen stellt man nicht"

Lili antwortete kurz und knapp mit einem "Ja" - und die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin bohrte tiefer: "Aber noch keine Kinder?", wollte sie wissen. Eine sehr private Frage, doch die 24-Jährige antwortete professionell mit "Nein". Und dann überschritt Kiwi eine Grenze: "Ist aber nicht ausgeschlossen?"

Eine Frage, die Lili Paul-Roncalli offenbar sehr unpassend fand. Sie konterte:

Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr!

Autsch! Damit hatte Andrea Kiewel offenbar nicht gerechnet, sie entgegnete: "Doch! Gerade weil man das fragen kann per se. Entscheidet ja jeder für sich selbst." Nach diesem unangenehmen Moment wechselte Kiwi schnell das Thema, doch im Netz wurde der Zwischenfall noch weiter diskutiert:

Bin völlig auf Lilis Seite. Die Frage, ob eine Frau Kinder plant, geht einfach niemanden etwas an. Vor allem nicht die Öffentlichkeit,

schrieb ein User.

Ein anderer sah das ähnlich: "Im Live-Fernsehen eine Frau nach dem Kinderwunsch zu fragen, ist einfach mega taktlos und unverschämt. Geht 2022 einfach gar nicht." Autsch!

Verwendete Quellen: Instagram, Twitter, t-online.de