„Beste deutsche Rapperin“: Samy Deluxe fällt vor Nena auf die Knie

Nena begeistert bei "Sing meinen Song" mit Cover-Song "Fantasie"

Bei der gestrigen Folge, 3. Mai, von Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ durften die Zuschauer und Rapper Samy Deluxe, 38, eine Rap-Sensation erleben. Sängerin Nena, 56, performte Samys Song „Fantasie“ und sorgte für die große Überraschung des Abends. Der Rapper konnte kaum fassen, was er gesehen und gehört hatte und auch ihre Kollegen waren außer sich.

Die Songs des deutschen Rappers Samy Deluxe standen in der vierten Show von „Sing meinen Song“ im Mittelpunkt. Nachdem The BossHoss den Auftakt machen, war Sängerin Nena an der Reihe und performte ihren Lieblingssong des Rappers „Fantasie“.

Samy Deluxe äußerte bereits vor Nenas Auftritt seine Bedenken: „Das würde ich mich nie trauen, als jemand, der noch nie gerappt hat, das zu machen. Selbst ich als technisch versierter Rapper habe vor jedem Live-Konzert Schiss vor diesem Song. Es ist ein schneller Song, ich glaube gefühlt 110 beats per minute – durchgehend.“

Doch was Nena dann ablieferte, begeisterte und überraschte nicht nur den Rapper selbst - Nena zog auch die Zuschauer in den Bann, während sie energetisch über die Bühne sprang und die Wörter nur zu herausknallte.

Samy Deluxe fällt vor Nena auf die Knie

Das Lob von Samy fiel anschließend überwältigend aus, während er vor Nena auf die Knie fiel:

Du bist die beste deutsche Rapperin, die ich je gehört habe.

"Nena hat Fernsehgeschichte geschrieben"

Und Kollege Xavier Naidoo erklärte die Show für beendet: „Die Show ist aus, ich mache heute nichts mehr! Du hast gerade neue Fernsehgeschichte geschrieben.“

Das konnte Samy nur bestätigen: „Das, was sie da gemacht, wie Xavier schon gesagt hat, das hat es wirklich noch nie gegeben. Das ist Fernsehgeschichte. Die krasseste Performance, die man je von einer Frau im deutschen Fernsehen gesehen hat, dann von Nena kommt …“

Nena meint: "War ein wichtiger Schritt in meinem Leben"

Auch für Nena selbst war es ein besonderes Erlebnis diesen Song zu performen, wie sie erklärt:

Ich werde den bis an mein Lebensende rappen. Das war für mich ein ganz persönlicher, wichtiger Schritt in meinem Leben.

 

"Sing meinen Song" läuft dienstags um 20.15 Uhr auf Vox.