Sing meinen Song

Alle News, Infos & Interviews zur Vox-Show mit Xavier Naidoo

Sing meinen Song - Das steckt dahinter

Seit April 2014 läuft "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" erfolgreich auf Vox. Gastgeber und Soulsänger Xavier Naidoo sucht jedes Jahr nach sechs weiteren Sängern aus den verschiedensten Musik-Richtungen, um gemeinsam mit ihnen Songs einzuüben. Das Konzept: Jede Sendung wird einem Sänger gewidmet, dessen Lieder dann von seinen Gesangs-Kollegen in ihrem eigenen Stil interpretiert und vorgetragen werden. Eine besondere Ehre für den auserwählten Künstler und die Möglichkeit, sich sich in geselliger Runde über die Entstehungsgeschichte des jeweiligen Songs auszutauschen.

Sowieso liegt das Augenmerk der Sendung weniger darauf, Kritik zu üben, als vielmehr den anderen Künstlern im harmonischen Miteinander die Ehre zu erweisen und ihre Lieder zu singen. Am Ende des Abends darf der Musiker, dessen Songs gecovert wurden, dann denjenigen mit der überzeugendsten Performance zum "Gewinner" küren. Dieses Lied ist dann am nächsten Tag als digitale Single erhältlich. 

"Sing meinen Song" wurde bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Echo und einem Bambi ausgezeichnet.

Die Staffeln der VOX-Sendung 

1. Staffel mit Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sandra Nasić, Sarah Connor und Sasha

2. Staffel mit Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen, Hartmut Engler von Pur, Christina Stürmer und Daniel Wirtz

3. Staffel mit Nena, Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, Wolfgang Niedecken von BAP, Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven

Die dritte Staffel des Erfolgsformats startet am 12. April um 20:15 Uhr auf VOX. 
 

Alle Artikel im Überblick

28.11.2018

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die jeweilige "Sing meinen Song"-Truppe sich kurz vor Weihnachten noch einmal trifft, in einem X-mas-Special besinnliche Lieder trällert und ein bisschen Weihnachtszauber verbreitet. Doch in diesem Jahr war die Sonderausgabe ein Griff ins Klo, wenn man die Fans fragt. Die TV-Zuschauer haben oft zur Fernbedienung gegriffen ...

Exklusiv
15.05.2018

Bei der Verleihung der „Duftstars“ trafen wir den „Sing meinen Song“-Liebling Leslie Clio, 31, zum exklusiven OK!-Talk.

04.08.2017

Die letzte Staffel von "Sing meinen Song" war besonders emotional. Nicht nur, weil Lena Meyer-Landrut, 26, immer weinte, sondern weil auch alle Teilnehmer ihre emotionalen Geschichten teilten. Auf einen wichtigen Bestandteil müssen wir zukünftig verzichten: "The BossHoss".

19.07.2017

Lange ist es her, dass wir einen Auftritt von Roger Cicero im TV (†45) verfolgen konnten. Umso rührender war die gestrige "Sing meinen Song"-Folge am 18. Juli: Diese erinnerte an den Auftritt des verstorbenen Sängers in der ersten Staffel...

02.07.2017

Bei der finalen Show von "Sing meinen Song" dreht sich alles um die Gastgeber "The BossHoss". Doch wird ausgerechnet die letzte Sendung der aktuellen Staffel ein Reinfall?

07.06.2017

Lena Meyer-Landrut, 24, hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht - das findet zumindest "The BossHoss"-Oberhaupt Alec Völkel, 43. Der Bandsänger ist nicht nur überrascht über Lenas musikalische, sondern auch persönliche Reife und Offenheit. Bei "Sing meinen Song" spricht er ganz ehrlich seine Bewunderung aus...