GNTM: Welche Mädchen schaffen es in die TOP TEN?

Zehn Kandidatinnen dürfen nach der heutigen Folge weiter von einer Model-Karriere träumen - aber WER?

Schach-Battle in Haute Couture-Outfits: Welche Kandidatinnen werden die Jury heute von sich überzeugen können? Noch liegt Michael Michalsky mit Team Weiß vorne, doch das könnte sich bald ändern... Thomas Hayo setzt auf seine Mädchen. Wird Team Schwarz heute in die TOP TEN einziehen? Heute mit in der Jury: Shaun Ross! Was wird das außergewöhnliche Male-Model zu den Kandidatinnen sagen?

Die Spannung steigt bei „Germany‘s Next Topmodel“: Heute Abend erfahren wir, welche Models in die TOP TEN der aktuellen Staffel einziehen werden! Für diese große Entscheidung haben sich die Juroren Heidi Klum, 43, Thomas Hayo, 48, und Michael Michalsky, 50, etwas ganz Besonderes ausgedacht...  

Germany‘s Next Top...actress?

Wie erfahrene GNTM-Fans aus den vergangenen Staffeln wissen, müssen die Kandidatinnen nicht einfach nur in Sachen Walk und Foto-Shootings eine gute Figur machen. Wer „Germany‘s Next Topmodel“ werden will, sollte auch schauspielerisch etwas drauf haben – und genau darum geht es heute! Die "Challenge der Woche" Heidi Klum dreht mit ihren Määäädchen einen Fashionfilm.

Dabei müssen sie sich in verschiedenen Szenen in das Leben eines Gangstercouples hineinversetzen. 

...erklärt die Model-Mama. Die männliche Rolle wird Shaun Ross, 25, übernehmen, der mit seinem außergewöhnlichen Look als Model und Schauspieler weltweit bekannt ist. 

Und was sagen die Models zu dieser neuen Herausforderung?

Carina, 19, aus Team Michael ist wieder einmal sehr motiviert und geht selbstbewusst an den Video-Dreh heran:

Ich finde Schauspielern richtig geil. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viel mache und zu viele Emotionen zeige.

Währenddessen hat Team-Kollegin Giuliana, 20, ganz andere Sorgen:

Mein einziges Problem ist es, mir den Text zu merken. Ich muss ihn behalten. Ansonsten ist alles gut.

 

In den vergangenen Wochen musste die exotische Schönheit mehrmals vor der Entscheidung zittern. Nun gab Heidi ihr noch eine letzte Chance. Wird sie es in die Top Ten schaffen? Und wie werden die anderen Mädchen die Fashionfilm-Challenge meistern?

Haute Couture-Schach-Battle bei GNTM
 

Auch der heutige Walk hat Potenzial für viele Emotionen. In einer Spielchoreographie laufen die Models über ein Schachbrett und präsentieren dabei die Créme de la Créme in der Modewelt: Haute Couture.

Das ist ein richtiger Gänsehaut-Moment. Wir alle mit den Outfits, mit der Musik und in dieser Kulisse. Ich glaube, ich bekomme noch Gänsehaut, wenn ich das später im Fernsehen sehe.

...sagt Serlina, 22, und spannt uns damit schon ganz schön auf die Folter.

 

Haute Couture ist die Königsklasse der Mode. Alles ist handgefertigt. Die Kleider kosten gerne mal so viel, wie ein Auto, oder eine Eigentumswohnung. Alles wird maßangepasst.

...schwärmt Michael Michalsky und fühlt sich mit Team Weiß wohl noch recht siegessicher. Schließlich steht es gerade fünf zu sechs für ihn und seine Models. Doch Thomas Hayo ist sich sicher, dass es nicht dabei bleiben wird. Er setzt auf sein schwarzes Team:

 Nach dieser Entscheidung ist Gleichstand.

Ob Thomas Hayo recht behält und welche der elf verbliebenen Kandidatinnen die Plätze der Top Ten ergattern können, seht ihr heute Abend um 20:15 Uhr bei "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben.