„Sing meinen Song“: Das sind die Songs im großen Finale

Weltpremiere des Allstars-Liedes "Kommst du mit nach Afrika"

Annett Louisan und The Boss Hoss performen Samy Deluxe und Nena geben Wolfgang Niedecken

Die achte und damit finale Folge von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ geht heute Abend, 31. Mai, an den Start. Zum vorerst letzten Mal werden Nena, Wolfgang Niedecken, Annett Louisan, Samy Deluxe, Seven, Alec Völkel und Sascha Vollmer die Songs ihrer Kollegen zum Besten geben. Welche es in der heutigen Show sein werden, verraten wir euch!

Emotionales Finale

Die finale Folge von „Sing meinen Song“ feiert nicht nur eine große Weltpremiere, sondern die Sänger schwelgen gemeinsam in Erinnerungen der letzten Folgen.

Diese Staffel hat extrem viele musikalische Highlights geboten,

erklärt Xavier Naidoo.

"Sing meinen Song"-Allstars

„Und seit Jahren wünsche ich mir, dass wir auch mal zusammen in Südafrika einen Song machen“, so der Gastgeber weiter.

Gesagt - getan und so haben Nena, Annett Louisan & die anderen gleich in der ersten Nacht weit weg von Deutschland gemeinsam den Song „Kommst du mit nach Afrika“ geschrieben, der in der heutigen Sendung große Premiere feiert.

Nicht nur für Rapper Samy Deluxe war die Show ein besonderes Projekt: „Diese Erfahrung bereichert mich musikalisch und menschlich ungemein. Ich würde sagen: ‚Sing meinen Song‘ ist DER Shit!“

Duette im Finale

Neben dem gemeinsamen Song präsentieren die Stars heute auch ihre Duette. So dürfen sich die Zuschauer heute, 31. Mai, auf folgende Performances freuen:

- The Boss Hoss & Annett Louisan – Close

- Nena & Samy Deluxe – Berufsjugendlich

- Wolfgang Niedecken & Xavier Naidoo – Songs sinn Dräume

- Wolfgang Niedecken & Nena – Do kanns zaubre

- Annett Louisan & Samy Deluxe – Stell dir vor, dass unten oben ist

- Seven & Xaver Naidoo – Go slow

- Samy Deluxe & The BossHoss – Superheld

- „Sing meinen Song“-Allstars – Kommst du mit nach Afrika

 "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 31. Mai um 20.15 Uhr auf Vox.