HelloFresh: Die 3 besten Alternativen

HelloFresh: Die 3 besten Alternativen

Alternativen zu HelloFresh zu finden, ist gar nicht so einfach. Zwar gibt es weitere Kochboxen, doch alle Anbieter haben Vor- und Nachteile. Wir haben uns die anderen Varianten angeschaut – und das ist unser Fazit. 

Frau HelloFresh Alternative© iStock
Hier findest du 3 Alternativen zu HelloFresh.

HelloFresh: Kochbox zum Schlemmen

Dir fehlt nach Feierabend die Lust, etwas zu kochen? Alleine die Suche nach passenden Rezepten kann zur richtigen Herausforderung werden. Nicht zu vergessen, dass vielleicht auch noch die eine oder andere Zutat fehlt und du noch mal zum Supermarkt laufen musst. Die Lösung: HelloFresh! Die smarte Kochbox wird mit allen wichtigen Zutaten plus Rezepten nach Hause geliefert, sodass du nur noch auswählen musst, welches Gericht du zuerst kochen möchtest.

Vor der Lieferung kannst du einstellen, wie viele Gerichte und für wie viele Personen du in der Woche mit HelloFresh kochen möchtest. Dafür kannst du aus einer großen Auswahl die passende Rezepte auswählen. Sogar den Liefertag kannst du bestimmen. Seit geraumer Zeit stehen übrigens auch mehrere vegane Speisen zur Auswahl, sodass wirklich jeder etwas findet.

In der dazugehörigen App kannst du deine Lieferung ebenfalls koordinieren und pausieren, solltest du beispielsweise die Woche unterwegs sein. Viele Mahlzeiten gelingen in rund 30 Minuten und werden Schritt-für-Schritt erklärt. Da bringt das Kochen endlich wieder so richtig Spaß!

Hier kannst du die Kochbox bestellen.

Was ist besser als HelloFresh?

Wir von OKmag.de haben HelloFresh bereits getestet und könnten nicht glücklicher damit sein. Dennoch fragen sich viele: Was ist besser als die bekannte Kochbox? Es gibt noch weitere Anbieter, die das Kochen erleichtern und deshalb haben wir uns die HelloFresh Alternativen einmal genauer angeschaut.

1. HelloFresh Alternative: Marley Spoon

Wer nach HelloFresh Alternative sucht, der wird auf Marley Spoon stoßen. Diese Kochbox kommt dem gehypten Original ziemlich nahe. Jede Woche stehen dir 40 Rezepte zur Wahl, aus denen du flexibel auswählen kannst. Genau wie bei HelloFresh wählst du die Anzahl der Personen, die Mahlzeiten pro Woche und den gewünschten Liefertag aus. Die Rezepte lassen sich in 20 bis 45 Minuten zubereiten. Genau wie bei HelloFresh kannst du auch bei dieser Alternative die Lieferung pausieren.

Hier geht es zur Kochbox. 

2. Dinnerly als Alternative

Eine weitere Alternative zu HelloFresh, die du im Netz findest, ist Dinnerly. Auch hier ist das Prinzip nahezu identisch zur Bestseller-Kochbox: Du wählst deine Rezepte und den Liefertermin aus. Die Zutaten werden in einer gekühlten Box geliefert und in wenigen Schritten kannst du deine Mahlzeit zubereiten.

Hier geht es zur Kochbox.

3. Viel Obst & Gemüse dank etepetete

Wer eine Sammlung an Kochbüchern besitzt und einfach nur keine Lust hat, die ganzen Zutaten einzukaufen, dem könnte das Angebot von etepetete gefallen. Du kannst aus verschiedenen Boxen auswählen, die randvoll mit Bio-Gemüse und -Obst gefüllt sind. Das Prinzip: Jedes bisschen Gemüse soll gerettet werden. Im Gegensatz zu HelloFresh wird diese Alternative nach Bedarf und nicht im wöchentlichen Rhythmus bestellt. Auf der Website findest du leckere Rezeptideen, die zu den Kochboxen passen.

Hier geht es zur Box. 

Verwendete Quellen: Chip, PR