Mit Caro um die Welt: I love... Ibiza
Ich nehme euch mit zu den schönsten Reisezielen - Teil 32: Die Balearen-Insel
Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit auf die traumhafte Balearen-Insel Ibiza!
Meine Traumreise nach Ibiza begann mit einem Höllentrip! Ich habe nämlich kurz vor dem Flug gemerkt, dass ich meinen Ausweis vergessen hatte! Info für euch: EasyJet lässt nicht nur mit Führerschein fliegen, aber es gibt noch die Möglichkeit, sich einen Notausweis bei der Bundespolizei anfertigen zu lassen (25 Euro plus Passfoto). Das habe ich auch getan und hab's bis eine Minute vor Abflug auch noch schweißgebadet geschafft. Aber unabhängig davon habe ich eine unglaublich schöne Zeit auf Ibiza gehabt. Wunderschöne Buchten und unglaublich tolles Essen! Ich zeige Euch wie immer meine Hotspots... Wenn ihr etwas von der Insel sehen wollt, dann mietet euch unbedingt ein Auto.

Ich würde extra nach Ibiza fliegen nur um abends im La Paloma essen zu können. Es gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblings-Locations auf der Insel. Es hat ein ganz besonderes Flair und man sitzt unter Orangen-Bäumen... Dort ist übrigens alles Bio. www.palomaibiza.com

Das La Paloma überzeugt einfach mit seiner Aussicht und seinem mega leckeren Essen.

Ses Salines kann auf jeden Fall mit Ses Illetes (Formentera) mithalten. Das Wasser ist glasklar und der Sand schön weiß... Leider ist der Strand ab 11 Uhr schon komplett überfüllt. Die entspannteste Zeit habt ihr dort zwischen 9 und 10 Uhr morgens und natürlich in der Nebensaison.

Für manche nervig, aber typisch Ibiza: Die großen Clubs machen tagsüber am Strand mit House-Sounds Werbung für ihre Partys.

Der Amante Beach Club in Santa Eularia soll einer der schönsten Plätze der Insel zum Dinieren sein! Mein Tipp: Unbedingt den Burger probieren und natürlich reservieren. www.amanteibiza.com

Mein Zimmer im ME Ibiza war der absolute Oberhammer! Diese Badewanne würde ich glatt bei mir Zuhause einbauen lassen.

Das Passion in Santa Eularia ist mein Lieblingscafé - super zum Frühstücken. www.passion-ibiza.com

Das Ses Bogues gehört auch zu meinen Top 3 der Restaurants auf Ibiza! Dort diniert man praktisch mit den Füßen im Sand! Tipp: Unbedingt reservieren. www.sesboques.com

Cala Saladeta - Auch im Westen der Insel ist es wunderschön! Unbedingt z.B. über www.billiger-mietwagen.de ein Auto ausleihen und die Strände von Ibiza abklappern.

Cala Xarraca hat keinen typisch weißen Strand, aber das Wasser und auch die Springmöglichkeiten sind großartig!

Im ME Ibiza hab ich mit einem Burger das EM-Finale angeschaut und Gott sei Dank haben meine Landsleute den den Titel bekommen!

Meinen ersten Sushi-Burger hatte ich im Nikki Beach! Natürlich nicht gerade günstig, aber im Urlaub sollte man sich gönnen, auf was man Lust hat! www.nikkibeach.com

Cala Xuklur ist nicht weit entfernt von der Cala Xarraca. Sie ist etwas kleiner hat aber auch ein tolles kleines Bar-Restaurant!

Auch mal angenehm, nicht so viel Geld fürs Essen auszugeben! In der Hippie-Bar Chrincana an der Cala Gat bekommt ihr zum Beispiel mega leckere Falafel für 6 Euro.

Buenos dias Eivissa! Das Frühstück in meinem Hotel war einfach zum Niederknien!

Traumlocation: Wo kann man besser essen als am Meer? Im Nassau Tanit Beach chillen auch große Stars wie Leonardo DiCaprio, Paris Hilton und natürlich auch einige unserer National-Kicker.

Ibiza-Stadt sieht mit seiner historischen Burg tagsüber wie auch nachts wunderschön aus.

Die Hippie-Looks werden auch am Strand verkauft.

Der größte Hippie-Markt, Punta Arabi in Es Caná, ist mittwochs von 10-19 Uhr geöffnet! Montags und dienstags von 19 bis 1 Uhr könnt ihr Nacht-Shopping im Las Dalias machen. Im August ist er sogar sonntags geöffnet.