WhatsApp Update: SO umgehst du die "Blauen Haken"!

Die Lesebestätigung von WhatsApp lässt sich umgehen...

"Oh ne, nicht, dass mein Date jetzt denkt, ich hock nur vorm Handy und warte auf seine Antwort, ah jetzt hat er geschrieben, aber wenn ich in den Chat gehe, sieht er ja sofort, dass ich es gelesen habe und ich will mich ja rar machen, verdammt, was mach ich jetzt?!" Mal die Hand aufs Herz, wer hat das noch nicht erlebt? Richtig, wir alle – eine sehr belastende Situation! Doch nun gibt es endlich eine Lösung, wie wir die lästigen "Blauen Haken", die als Lesebestätigung im Messenger gelten, umgehen können!

Die neuen iPhones 6S, 6S Plus sowie 7 und 7 Plus haben ja alle die "3D-Touch-Technologie". Das habt ihr vielleicht schon mal gemerkt, wenn ihr zum Beispiel eine Telefonnummer in einer Email länger gedrückt haltet, erst wird der Hintergrund unscharf und die Nummer (als Beispiel) hervorgehoben, haltet ihr weiter gedrückt taucht ein Fenster auf mit Optionen wie „Anruf“, „Nachricht“ oder „Kontakt erstellen“. Dieses Hervorheben und direkt zu den Optionen verknüpfte Feature nennt sich "3D-Touch-Technologie“.

Was hat das jetzt mit den "Blauen Haken" bei WhatsApp zu tun?

Ja, das mag man sich fragen, doch die Antwort ist eigentlich ganz simpel. Wenn ihr nicht wollt, dass der Verfasser der WhatsApp Nachricht sieht, dass ihr seine Message längst gelesen habt und somit die bekannten und gefürchteten zwei „Blauen Haken“ als Lesebestätigung erscheinen, geht ihr wie folgt vor:

Öffnet WhatsApp und bleibt in eurer Chatübersicht, nun haltet ihr den Chat der betreffenden Person gedrückt, dieser hebt sich optisch von der Masse ab und ganz schnell erscheint ein Vorschaufenster (siehe Bild).

Aber Achtung, wer zu lange den Daumen drauf lässt, landet nach der Vorschau in dem Chat und schwupps sind die „Blauen Haken“ da.

WhatsApp hat eine Vorschau-Version für Nachrichten!

Deshalb unser Tipp: Erstmal mit der besten Freundin üben bei WhatsApp, damit ihr wisst, wie es genau geht!

Wer die Lesebestätigung mit den „Blauen Haken“ generell nicht will, kann diese übrigens auch unter WhatsApp, Einstellungen, Account, Datenschutz, Lesebestätigung ausstellen.

Das heißt aber, dass auch ihr nicht mehr sehen könnt, ob euer Schwarm eure Nachricht bereits gelesen hat...

 

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News