Pampasgras: Hier bekommst du das Blogger-Must-have zum Schnäppchenpreis

So setzt du die Trockenpflanze gekonnt in Szene

08.09.2020 13:14 Uhr

Trockenblumen zählen zu DEN Wohntrends 2020 – vor allem Pampasgras ist zum absoluten Deko-Must-have avanciert. Zahlreiche Influencer setzen ihre stylischen Wohnungen mit der Zierpflanze in Szene! Wir haben preiswerte Produkte entdeckt, die jedem Raum das gewisse Etwas verleihen.

Wo bekommt man das Pampasgras? 

Auf den Mode- und Beauty-Blogs lassen wir uns nicht nur von den neusten Fashion- und Kosmetik-Trends inspirieren. Influencer wie Ana Johnson oder Farina Opokou gewähren auch immer mal wieder Einblicke in ihre stylische Wohnung, wo wir einen angesagten Deko-Trend gespotted haben: Pampasgras! Und damit wollen wir auch unsere eigenen vier Wände in Szene setzen. 

Da diese Trockenpflanze zu den Wohntrends 2020 zählt, bekommst du sie quasi in jedem Einrichtungshaus oder Deko-Laden. Selbst in einigen Blumenshops sind die hübschen Zierpflanzen erhältlich. Besonders günstige Trockenblume gibt es zum Beispiel bei Amazon oder eBay. Dort bekommst du die Interior-Pieces schon zum Schnäppchenpreis. 

 

 

Mehr zum Thema Wohnen:

 

Hier unsere Favoriten:

1. Naturalz "Pampasgras getrocknet", 5er-Set hier für ca. 45 Euro shoppen
2. CHBOP "Getrocknetes Pampasgras", 30er-Set hier für ca. 16 Euro shoppen
3. White Luxury "Pampasgras", 15er-Set hier für ca. 20 Euro shoppen

Kann man Pampasgras selbst trocknen? 

Falls du deiner kreativen Ader freien Lauf lassen möchtest, kannst du deine Lieblingspflanzen auch einfach selbst trocknen. Dafür musst du einfach deine Favoriten mit einer Gartenschere abschneiden und mit einem Band zusammenfassen. Hänge das Bündel anschließend kopfüber an einem schattigen Platz im Freien und lass es dort trocknen. Nach rund einer Woche sollte das Pampasgras getrocknet sein und kann zum stylischen Hingucker in der Wohnung werden. 

Ein Tipp: Falls du magst, kannst du die getrockneten Gräser noch mit Haarlack fixieren. So halten die Trockenpflanzen noch länger.  

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gigil & Bloom (@gigilandbloom) am

 

So stylen wir unsere Wohnung mit Pampasgras

Nicht nur auf den Wohnblogs haben wir hübsche Deko-Ideen entdeckt, auch Bloggerin Farina Opoku zeigt, wie man das Pampasgras zum Eyecatcher macht. Sie hat einen rosafarbenen Strauß in ihrem Ankleidezimmer stehen. Da das restliche Interior weiß ist, kommt die Trockenblume besonders gut zur Geltung. Passend dazu hat sie eine taupefarbene Vase gewählt, die sich ebenfalls von der restlichen Einrichtung abhebt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von FARINA (@novalanalove) am

 

Influencerin Ana Johnson hat ebenfalls ein getrocknetes Pflanzen-Bouquet in ihrer Wohnung stehen. Sie hat das Pampasgras allerdings mit weiteren Trockenblumen kombiniert und so einen traumhaften Herbststrauß erstellt. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | TRAVEL (@anajohnson) am

 

Themen