Alexandra Paul (†31): Baby war dabei - "Unvorstellbare Tragödie"

Alexandra Paul (†31): Baby war dabei - "Unvorstellbare Tragödie" um Eiskunstläuferin

Erschütternde Nachricht aus der Eiskunstlauf-Welt: Die ehemalige Star-Eiskunstläuferin Alexandra Paul ist bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Besonders tragisch: Die 31-Jährige hatte ihr 10 Monate altes Baby mit im Auto, als sie starb. 

Trauer um Alexandra Paul (†31): Sattelschlepper rast in ihr Auto - Baby (10 Monate) überlebt

Stau vor einer Baustelle: Ein Sattelschlepper übersieht das Stauende und rast in die sechs wartenden Autos. In einem sitzen der ehemalige Eiskunstlauf-Star Alexandra Paul (†31) und ihr Baby namens Charles (10 Monate). Für die Kanadierin kommt jede Hilfe zu spät: Paul wird noch an der Unfallstelle für tot erklärt, ihr Sohn in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Wie durch ein Wunder erleidet der Säugling nur leichte Verletzungen. 

Der tragische Unfall ereignet sich an 22. August in der Nähe von Shelburne (Nova Scotia, Kanada). Der kanadische Eiskunstlauf-Verband bestätigte Pauls Tod am Freitag (25. August) in einer Mitteilung via Twitter. 

"Sie war ein glänzender Stern auf dem Eis und abseits davon"

Schweren Herzens gibt Skate Canada den plötzlichen Tod des geliebten Mitglieds unserer Eislauf-Gemeinschaft, Alexandra Paul, bekannt. Sie war ein glänzender Stern auf dem Eis und abseits davon. Ihre Hingabe, Leidenschaft und ihr bemerkenswertes Talent haben eine unauslöschbare Spur in der Eiskunstlauf-Welt hinterlassen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Zeiten bei Alexandras Familie, ihren Freunden und allen, die das Glück hatten, sie zu kennen,

heißt es in dem traurigen Statement. 

Mitchell Islam trauert um seine Ehefrau und einstige Tanzpartnerin

Alexandra Paul hinterlässt ihren Ehemann Mitchell Islam (33), der nun allein den gemeinsamen Sohn großziehen muss. Mitchell war nicht nur ihr Ehemann, die beiden waren auch Tanzpartner auf dem Eis. Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi waren sie am Start, nahmen zudem an mehreren Weltmeisterschaften teil und standen mehrmals bei den nationalen Titelkämpfen in Kanada auf dem Treppchen. Im Dezember 2016 beendeten die beiden ihre aktive Karriere, 2021 heirateten sie. Sohn Charles komplettierte Ende 2022 die kleine Familie, die nun auf so tragische Weise auseinandergerissen wurde. 

Auch auf der Facebook-Seite der früheren Eiskunstlauf-Schule der verstorbenen Sportlerin, der "Mariposa School of Skating", ist ein rührender Nachruf zu lesen. Er zeigt ein süßes Familien-Foto von Alexandra Paul, Mitchell Islam und Söhnchen Charles: 

"Unvorstellbare Tragödie"

Wir sind schweren Herzens und in tiefer Trauer zusammengekommen, um das Ableben einer der unseren, Alexandra Paul, bekannt zu geben. Alex wurde am 22. August 2023 plötzlich durch einen Autounfall von uns genommen.  
Alex zu kennen war ein absolutes Privileg. Ihre Liebenswürdigkeit war tief verwurzelt und in allem, was sie tat, präsent. Wir sind erschüttert über den Verlust dieser talentierten, liebevollen Frau, einer Mutter, Ehefrau, Schwester, Tochter, Freundin, Olympionikin, Anwältin und so viel mehr für diejenigen von uns, die das Glück hatten, sie zu kennen. Alex wird für immer in unseren Herzen sein.
Unsere tiefe Liebe und unser Beileid gelten dem kleinen Charlie, Mitch, den Pauls und den Islams, die mit dieser unvorstellbaren Tragödie konfrontiert sind. Wir sind untröstlich und können diesen enormen Verlust nur schwer begreifen. 
Ruhe in Frieden, lieber Alex. Deine Freundlichkeit, deine Anmut, deine Leidenschaft und dein großartiger Geist werden immer in unseren Herzen verankert sein.

Verwendete Quellen: Instagram, Facebook, The Sun