Aleks Petrovic: Abrechnung mit "Temptation Island VIP" – "Männerfeindliche Doppelmoral"

Für sein Verhalten bei "Temptation Island VIP" musste Aleks Petrovic heftige Kritik einstecken. Doch er sieht sich in der Opferrolle und spricht von "männerfeindlicher Doppelmoral".

Aleks Petrovic tut als würde er boxen
Aleks Petrovic sieht im Netz eine "männerfeindliche Doppelmoral".© imago

Aleks Petrovic: "Schießt immer nur gegen uns Männer"

Seit seiner Teilnahme bei "Temptation Island VIP" sieht sich Aleks Petrovic (34) täglich mit einem Shitstorm konfrontiert. Nicht nur die Lästereien über sein Liebesleben mit Vanessa Nwattu (25) hat die Zuschauer entsetzt, auch das Bespucken einer Verführerin sorgte für mächtigen Wirbel. RTL veröffentlichte kurz nach Ausstrahlung der pikanten Szenen ein Statement, indem es unter anderem hieß: "Hass und Hetze haben hier und im realen Leben keinen Platz." Und genau diese Aussage macht Aleks wütend, denn: "Wie war das mit 'Für Mobbing und Hate ist kein Platz im Internet' – aber Hauptsache dieser gottlose TI-Account schießt hier immer nur gegen uns Männer und hetzt somit alle gegen uns auf", schimpft der Reality-TV-Star und ergänzt: "Kotzt mich diese männerfeindliche Doppelmoral hier an!"

"Lass deinen Männerhass dort raus"

Mit dieser Meinung steht Aleks Petrovic offenbar nicht alleine da, denn auch die "Temptation Island VIP"-Kandidaten Marwin Klute (28), Laurenz Pesch und Wladi Gärtner fühlen sich ungerecht behandelt. "Ich weiß nicht, was ihr da fabriziert und warum das so verharmlost wird, aber das ist ja mal Verdrehung der Tatsachen hoch zehn!", wettert Laurenz in der Kommentarspalte. Marwin stellt sich hinter Laurenz und kommentiert:

Person hinter diesem Account – keine Ahnung, wer dein Herz gebrochen hat, aber such dir einen anderen Job und lass deinen Männerhass dort raus.

Wladi sieht es ähnlich: "Bin echt enttäuscht... Ihr seid doch kreativer oder ist die zuständige Person im Winterurlaub?" Unter dem Beitrag, den Aleks Petrovic und Co. kommentieren, schlägt sich jedoch die Mehrheit der User auf die Seite der Frauen. "Reaktion auf Aktion – Männer, hört auf, ständig in die Opferrolle zu gehen", schimpft ein Nutzer. Doch Aleks verteidigt seinen Standpunkt in einer Instagram-Story und beteuert seine Opferrolle: "Wie war das mit freier Meinungsäußerung?"

Verwendete Quellen: Instagram