"Temptation Island VIP": RTL reagiert mit Statement auf Drama um Aleks Petrovic
Aleks Petrovic (34) sorgt in der sechsten Folge von "Temptation Island VIP" mit kontroversen Aussagen für Empörung. Im Gespräch mit Wladi Gärtner beschwert er sich zunächst über das Sexleben mit seiner inzwischen Ex-Freundin Vanessa Nwattu (25). "Sie macht keinen Sex. Willst du mich verarschen. Einmal im Monat? Was ist das. Das ist nichts. […] Das ist gar nichts. Das ist Katastrophe, wenn ich Ausreden höre. Kopfschmerzen. Bla, bla, bla, bla. Anscheinend bin ich nur einer […], der nur zahlt, aber nichts kriegt."Auch echauffiert er sich in der Szene über Vanessas fehlende Lust auf Intimitäten nach der Verlobung. "Ich habe mir so viel Mühe gegeben. Das war wunderschön. Die hat geweint. An dem gleichen Tag, was zu dem Zeitpunkt der schönste Tag unseres Lebens war, wollte sie keinen Sex. […] Nach einer halben Stunde hatte die dann ein schlechtes Gewissen und kam dann zu mir. Und dann hatten wir Sex. Aber nur, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte. Traurig, Mann. So weit ist es gekommen …“ Doch damit nicht genug: Später in der Folge, im Glauben, dass das Gespräch nicht aufgezeichnet wird, beschwert Aleks sich bei einem Fischer über die Sexflaute. "Meine Frau gibt nicht, wie diese Fische, ja?" Und weiter: "Zum Glück sind keine Kameras da, sonst … Krise." Was der 34-Jährige zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt: Zwar sind die Kameras aus, die Tonspur läuft jedoch weiter …
Stellungnahme von RTL – "'Temptation Island V.I.P.' zeigt echte Emotionen und Beziehungen in Extremsituationen"
Viele Zuschauer bleiben fassungslos zurück. Die Kritik an das Format ist derart groß, dass sich RTL jetzt zu dem Drama geäußert hat. In einem Statement, das auf der offiziellen Instagram-Seite von TI gepostet wurde, heißt es: "Wir verstehen, dass die Szenen in Folge sechs viele bewegen. 'Temptation Island V.I.P.' zeigt echte Emotionen und Beziehungen in Extremsituationen – wie sich alles weiterentwickelt und kontextualisiert, wird bis zum Wiedersehen noch deutlich." Der Sender bittet die User darum, respektvoll zu bleiben. "Hass und Hetze haben hier und im realen Leben keinen Platz. Hinter jeder Geschichte stehen echte Menschen, die mitlesen und mitfühlen."
Auch TI-Moderatorin Janin Ullmann (43) hat sich inzwischen zu Aleks' Aussagen geäußet. Sie stellt via Instagram klar: "Bezugnahme: Ein Nein ist ein Nein!"
"Temptation Island VIP" läuft auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram
