
Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu: Eklat nach "Temptation Island"
Dass Aleks Petrovic (34) und Vanessa Nwattu (25) kein Paar mehr sind, daran dürfte mittlerweile wohl keiner mehr Zweifel haben. Vor wenigen Tagen startete auf RTL+ die neue "Temptation Island VIP"-Staffel und nachdem es bereits nach der ersten Folge hier und da Statements und Rechtfertigungen gab, eskaliert die Situation nach der zweiten Sendung nun offenbar völlig - und vor allem Aleks zeigt sich schwer enttäuscht von der 25-Jährigen. Der Grund? Vanessa hatte sich mit einem der Verführer über das Thema Intimität unterhalten und dabei erklärt, sich bei Konflikten nicht auf Zweisamkeit einlassen zu können. Die Lust würde ihr vergehen, wenn sie sich emotional nicht aufgefangen fühlen würde. Ein No-Go für den 34-Jährigen, wie er bei Instagram nun klarstellte. Während einer Fragerunde wurde Aleks nämlich gefragt: "Warum redet V. über euer S*xleben? Das ist viel zu intim für die Öffentlichkeit ..."
Aleks Petrovic: Nach Vanessas Enthüllung gibt er zu - "Wir hatten Monate keinen S*x"
Und das sah der "Temptation Island VIP"-Kandidat ähnlich. Aleks betonte, dass er und Vanessa eigentlich die Abmachung hatten, in der Show nicht über dieses intime Thema zu sprechen: "Das war eine Bedingung ihrerseits, ein Tabuthema: Wir sollten nicht über unser Sexleben reden." Dennoch gab er weiter zu: "Wir hatten mehrere Monate keinen S*x." Der 34-Jährige erklärt, dass der Grund in seinen Augen die Auswanderung nach Dubai gewesen sei, für die er hart gearbeitet hätte, um sie zu ermöglichen: "Der Mann geht und ackert und tut und macht, und dann sagt man: 'Ich fühl mich emotional vernachlässigt und deswegen habe ich keinen Sex.' Das ist einfach sowas von undankbar. (...) Sie hat immer nur gesagt: 'Das liegt am Stress. Es hat nichts mit dir zu tun.' Nach dem dritten Monat habe ich sie darauf festgenagelt, dass das nicht mehr normal ist, dann ist sie mit der Sprache herausgerückt." Als Vanessa irgendwann ausgepackt hätte, habe Aleks viel daran gesetzt, auf sie zuzugehen: "Dann habe ich den Sonntag freigeschaufelt und habe gesagt, wir werden ab jetzt mindestens jeden Sonntag ein Date machen. Ich habe mir dann ab diesem Zeitpunkt viel mehr Gedanken gemacht und ihr auch diese emotionale Nähe geschenkt."
Aber damit nicht genug, denn: Ein weiterer Zuschauer kam auch darauf zu sprechen, dass sich Vanessa Nwattu bei "Temptation Island" negativ und teils arrogant verhalten hätte. Aleks erklärte: "Ich war tatsächlich auch der enttäuscht, verblüfft und verwundert, warum Vanessa die ganze Zeit so am Motzen war." Die 25-Jährige habe sich die ganze Zeit beschwert und damit in seinen Augen undankbar gewirkt. Seit der Auswanderung nach Dubai habe sie sich ins Negative verändert, am Anfang der Beziehung sei das alles noch anders gewesen: "Ich war quasi ihr Prinz, der sie aus der Arbeitswelt rausgeholt hat (...) Zu Beginn hat sie das Leben noch sehr wertgeschätzt. (...) Seit der Auswanderung nach Dubai hab ich vermehrt eine gewisse Undankbarkeit und Selbstverständlichkeit verspürt", so der 34-Jährige, weshalb sie in der RTL+-Show auch in seinen Augen ein bisschen "hochnäsig und arrogant" rübergekommen sei. "Prinzessin von Erbse und das mag ich nicht, ich bin für Dankbarkeit, dass man bodenständig bleibt und nicht abhebt."
"Ohne mich wäre Vanessa heute nicht da, wo sie ist"
Vanessa Nwattu habe mit den Enthüllungen über die fehlende Intimität in der Beziehung einen Fehler gemacht und versuche nun, das Ganze umzudrehen und "mich in den Dreck zu ziehen":"Ich find es einfach nur schade, dass man gar nicht schätzt, was ein Mensch einem ermöglicht hat. Ohne mich wäre Vanessa heute nicht da, wo sie ist. Ohne mich wäre sie keine Person des öffentlichen Lebens (...) Sie kann unabhängig arbeiten, sie kann reisen, das hat sie alles mir zu verdanken. Ich hab ihr gezeigt, wie es ist frei und selbstbestimmt zu leben. Dubai hat sie einfach komplett verwöhnt. Leider ist das sehr, sehr enttäuschend." Oha! Und was sagt Vanessa selbst zu all dem? Anstatt sich groß zu rechtfertigen, teilte sie ein Statement des Influencers "Matteogehtimmer", in dem es heißt:
Ich sag's ehrlich, es gibt Dinge, die man im TV sieht, da fällt einem einfach nichts mehr dazu ein. Und was noch bei 'Temptation Island' komm t... sagen wir so, es wird richtig unschön. Wenn ein Mann denkt, Respektlosigkeit, Herabwürdigung und Überheblichkeit wären ein Zeichen von Männlichkeit, dann zeigt das nur, wie tief das Verständnis von echter Stärke gesunken ist. Ein richtiger Mann erniedrigt keine Frauen, weder vor der Kamera noch dahinter. Und er muss sich auch nicht damit brüsten, seine Partnerin 'durchgefüttert' zu haben oder dass sie ohne ihn 'nichts' wäre. Das ist kein Selbstbewusstsein, das ist ein gewaltiges Egoproblem, getarnt als 'Alpha-Gehabe'. Ich finde es einfach nur ekelhaft, wenn jemand öffentlich über die Frau, mit der er Jahre verbracht hat, so redet, als wäre sie ein Projekt, das er 'gerettet' hat. Das hat nichts mit Liebe, Loyalität oder Respekt zu tun. Und ihr seht, was noch passiert (...) Dann werdet ihr noch mehr checken, wie krank sein Gelaber gerade ist!!! Aber wisst ihr was? Früher oder später zeigt jeder, wer er wirklich ist. Man kann sich hinter Kameras, Alkohol oder Showformaten verstecken, aber der wahre Charakter kommt immer ans Licht, und das wird in aller Öffentlichkeit passieren! Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal mehr Männer verstehen, dass 'Männlichkeit' nichts mit Lautsein, Dominanz oder Angeberei zu tun hat, sondern mit Würde, Haltung und Respekt.
Aber das alles sind noch längst nicht die einzigen Konflikte, auch Aleks' Aussage "Nüchtern wäre das mit Vanessa nicht passiert" wird derzeit öffentlich heftig diskutiert. Aleks selbst legte nach seiner Fragerunde jedenfalls noch einmal nach und erklärte in Bezug auf ein Video von der 25-Jährigen: "Absolut peinliches und kindisches Verhalten. Es beweist ihre emotionale Unreife. Die selbst ernannte Baddie versucht, ihre Unsicherheit zu überspielen. Da habe ich mich wohl damals extrem getäuscht, als ich zu Christina gesagt habe, dass eine Vanessa 10 Jahre reifer im Kopf sei als sie. Naja, dieses Verhalten und diese Bloßstellung scheint mein Karma zu sein für das, was wir Christina angetan haben." Krass! Eins dürfte wohl klar sein: Das letzte Wort ist zwischen Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu noch lange nicht gesprochen ...
"Temptation Island VIP" läuft jederzeit auf RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram, RTL+