Désirée Nick: "Promi Big Brother"-Exit heimlich geplant? Jetzt spricht Sat.1

Rätselraten um Désirée Nick: Derzeit kämpft die Schauspielerin noch um den Einzug ins "Promi Big Brother"-Finale am 20. Oktober - oder etwa nicht? Kürzlich kam nämlich heraus, dass Désirée für den 18. Oktober auf der "Frankfurter Buchmesse" mit von der Partie sein soll. Hat sie ihren Exit also schon vorab geplant? Dazu äußerte sich Sat.1 nun.

Désirée Nick unterhält sich bei "Promi Big Brother" mit Laura Blond
Weil Désirée Nick am 18. Oktober auf der "Frankfurter Buchmesse" dabei sein soll, gab es viele Spekulationen bezüglich "Promi Big Brother".© Joyn

Désirée Nick: Abgekartetes Spiel bei "Promi Big Brother"?

Désirée Nick (69) hat sich dank ihrer Schlagfertigkeit und ihres Humors bei den "Promi Big Brother"-Fans mittlerweile zur Favoritin auf den Sieg entwickelt, doch schenkt man den neuesten Gerüchten Glauben, so könnte es die Schauspielerin nicht einmal bis ins Finale schaffen - und zwar bewusst. Denn: Vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass Désirée Nick am 18. Oktober auf der "Frankfurter Buchmesse" zu Gast sein soll, um dort ihr Buch "Nice To Meet You, Berlin!" für Fans zu signieren. Auf Nachfrage eines Fans, ob die Schauspielerin denn auch wirklich dabei sei, hieß es auf dem offiziellen Account der Buchmesse vor wenigen Stunden: "Ja, sie wird am Samstag um 11:30 Uhr bei 'Meet the Author' sein. Alle Infos findest du in unserem Veranstaltungskalender."

Das sagt Sat.1 zu den Buchmessen-Spekulationen um Désirée Nick

Verständlicherweise kam bei vielen Fans die Frage auf, woher Désirée Nick denn schon vorab wissen konnte, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei "Promi Big Brother" dabei ist und so Zeit hat, zur Buchmesse zu fahren. Immerhin ist das Finale der beliebten Sat.1-Show erst am 20. Oktober: "Promi BB, gebt doch bitte zu, dass ihr Désirée nur für eine gewisse Anzahl an Tagen gebucht habt. Sie hat am Samstag einen Auftritt auf der Buchmesse. Woher weiß sie denn, dass sie da nicht mehr im Haus sein wird? (...) Das hat echt ein Geschmäckle",  schrieb beispielsweise eine Userin vorwurfsvoll im Netz. 

Die Gerüchte und Verschwörungstheorien um Désirée Nick gingen offenbar auch an Sat.1 und den "Promi Big Brother"-Verantwortlichen nicht vorbei. Auf Instagram erklärten sie daher die Situation mit deutlichen Worten: "Désirée hat ihre Teilnahme an der Buchmesse bestätigt, bevor sie als Bewohnerin von 'Promi Big Brother' offiziell angekündigt wurde. Geheimhaltung ist alles. Ihr Besuch auf der Buchmesse hängt natürlich von ihrem Verbleib im Haus ab." Heißt: Sollte die 69-Jährige bis zum Schluss im TV-Knast bleiben dürfen, wird sie den Termin auf der Buchmesse logischerweise nicht wahrnehmen.

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und im Livestream auf Joyn. 

Verwendete Quellen: Instagram