"Promi Big Brother": Fans toben vor Wut! Mobbing-Vorwurf gegen Harald Glööckler wegen Marc Terenzi

Was ist hinter den Kulissen von "Promi Big Brother" passiert? Wenn einen Blick in die Instagram-Kommentare wirft, fällt auf, dass Harald Glööckler vermehrt Mobbing vorgeworfen wird - und zwar wegen Marc Terenzi!

Wegen Marc Terenzi erheben einige "Promi Big Brother"-Fans Mobbing-Vorwürfe gegen Harald Glööckler
Das bekamen die "Promi Big Brother"-Fans in der Live-Show bislang nicht zu sehen: Im Livestream auf Joyn soll es zu krassen Szenen um Marc Terenzi gekommen sein. Einige Zuschauer erheben sogar Mobbing-Vorwürfe gegen Harald Glööckler. © Joyn

"Promi Big Brother": Nach Missverständnis - Mega-Eklat um Marc Terenzi

Kam es im 24/7-Livestream auf Joyn etwa zum großen Knall bei "Promi Big Brother"? Zuletzt hatte sich ein Großteil der Bewohner gegen einen Promi verschworen: Marc Terenzi (47). Der banale Grund? Offenbar ein Missverständnis. Vor einigen Tagen hatte der Sänger als Bauleiter zwei Promis auf die Nominierungsliste setzen müssen - und entschied sich unter anderem für Achim Petr (51), der wiederum im Nachgang hier und da scherzte, er dürfte ja nun auch jeden nominieren, von dem er nominiert wurde. Marc verstand das allem Anschein nach als eine Art Drohung: Im Gespräch mit einigen anderen "Promi Big Brother"-Kandidaten erklärte er, sich durch einen Umzug in die "Musterwohnung" vor einer Nominierung schützen zu müssen, um nicht von dem Schlagersänger gewählt zu werden. In die "Musterwohnung" zog er tatsächlich - und im "Rohbau" wurde er kurzerhand zum Gesprächsthema Nummer 1 ...

Fans verteidigen Marc Terenzi - und erheben Mobbing-Vorwurf gegen Harald Glööckler

Laura Blond (29) behauptete nach einem Gespräch mit Achim nämlich, dass Marc bezüglich einer möglichen Nominierung gelogen hätte, um sich zu sichern - und verärgerte damit auch die übrigen "Promi Big Brother"-Kandidaten. Das Ganze ging nach Schilderungen der Livestream-Zuschauer offenbar so weit, dass Designer Harald Glööckler (60) sich zu einer - in den Augen vieler Fans - miesen Aktion hinreißen ließ. Demnach habe er nahezu allen seinen Show-Kollegen Komplimente gemacht, außer Marc Terenzi. Den Sänger soll er als letzten Kandidaten sogar extrem runtergemacht haben, bevor Paco Herb (29) ein Machtwort gesprochen und Marc den Rücken gestärkt haben soll.

Eine Aktion, die Folgen hat, obwohl sie in der Show vom 14. Oktober nicht im TV zu sehen war: Im Netz fordern einige wegen Mobbings sogar den Rauswurf von Harald Glööckler: "Schön, dass ihr (Sat.1, Anm. d. Red.) mit der Zusammenfassung zu Marc das Mobbing weitertreibt. Er hat Achims Aussage missinterpretiert und alle hetzen gegen ihn, inklusive ihr", lautet ein Kommentar. 

In weiteren heißt es: "Mir tut Marc gerade leid und man muss Paco in dem Fall recht geben. Man versammelt nicht alle extra in der Gruppe, um alle bis auf einen zu loben und einen schlecht zu machen. Obwohl ich Harald mag, geht die Aktion gar nicht. Warum hat er das Marc nicht alleine ins Gesicht gesagt?", "Ich bin echt kein Fan von Marc, aber er hat das tatsächlich anders aufgenommen und hat es weiter gesagt, weil er DACHTE, dass er gemeint ist. Und bei seinem Deutsch haben es alle so aufgenommen, als hätte Achim ihm das direkt so gesagt. Die Art und Weise, wie man mit ihm umgeht, ist meiner Meinung nach Mobbing. Paco hat als Einziger vernünftig gehandelt. Und das ist so traurig", "Das war gerade Mobbing live im Fernsehen und ihr macht nichts dagegen?", "Das war ein MISSVERSTÄNDNIS! Marc hat das, was Achim gesagt hat, falsch verstanden ... sowas kann passieren! Marc hat sich schon mehrfach entschuldigt. Was bitte soll er machen? Paco und Michael waren die Einzigen, die vernünftig mit Marc gesprochen haben", "Big Brother, ich hoffe, ihr zeigt die Szene aus dem Livestream auch so, wie sie stattgefunden hat. So ein ekelhafter Move von Herrn Glööckler. Allen was Nettes zu sagen und Marc am Schluss so vorzuführen und runterzuputzen", "Was soll der Schnitt? Zeigt das Mobbing von Harald!" oder "Leute, Marc hat sich entschuldigt und zugegeben, dass er spielt, weil er das so verstanden hat, aber was ihr heute verpasst habt an Mobbing, ist unter aller Sau! Harald hat ALLE versammelt und sich Marc bis zum Ende aufgehoben und ihn so erniedrigt! Alle Frauen haben geklatscht, das war einer der schlimmsten Mobbing-Szenen jemals!" 

Oha! Bleibt abzuwarten, ob die besagten Szenen in der kommenden "Promi Big Brother"-Sendung am 15. Oktober im TV gezeigt werden ... Marc Terenzi nützt das allerdings nichts mehr, denn er musste die Reality-Show in der letzten Show verlassen. 

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Joyn, Instagram