
Alexander Klaws: Bühnenpremiere mit Sohn Lenny
Alexander Klaws (42) kehrte kürzlich für eine limitierte Anzahl an Shows in die Titelrolle des Musicals "Tarzan – Das Musical" in Hamburg zurück. Dieser Auftritt wird nun durch eine familiäre Sensation gekrönt: Am 19. Dezember wird sein Sohn Lenny (8) als kleiner Tarzan ihm auf der Bühne Gesellschaft leisten. Es ist das erste Mal, dass Vater und Sohn gemeinsam die Bühne betreten werden. Die Idee für dieses außergewöhnliche Projekt entwickelte sich, als Klaws bei seinen Gastauftritten im Stage Palladium Theater in Stuttgart war. Dort sah Lenny seinen Vater und den jungen Dschungelhelden auf der Bühne, was den Achtjährigen sofort begeisterte. Der Musicaldarsteller berichtete in einer Pressemitteilung von "Stage Entertainment" von der Reaktion seines Sohnes:
Er hat nur noch die Songs gesungen, sich wie ein Affe bewegt und war total beeindruckt von dem kleinen Tarzan. Dann fragte er: ‚Papa, kann ich das eigentlich auch machen?‘
Klaws stellte daraufhin eine klare Bedingung für die Teilnahme am Casting, um sicherzustellen, dass Lennys Wunsch echt war: "Wenn du hingehen willst, dann nur, weil du es wirklich willst, nicht weil Mama und Papa das wollen." Nach dem erfolgreichen Casting erhielt Lenny die Zusage für die Tarzan-Schule in Hamburg, wo er intensiv für seine Rolle vorbereitet wurde.
Alexander Klaws: "Das wird die intensivste Szene sein"
Für Alexander Klaws war die Zusage seines Sohnes ein besonderer Anreiz, die Rolle des Dschungelhelden noch einmal anzunehmen. Er betonte, dass er sich diesen gemeinsamen Moment nicht entgehen lassen wollte: "Das war für mich ein ganz besonderer Grund mehr, den Lendenschurz noch ein weiteres Mal anzuziehen – das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen." Der Sänger gestand, dass er im Geheimen immer davon geträumt hatte, dass dieses Vater-Sohn-Bühnendebüt einmal stattfinden würde, auch wenn er vorsichtig blieb: "Man darf das Schicksal auch nicht zu krass herausfordern." Zwar werden Vater und Sohn nicht die gesamte Zeit zusammen auf der Bühne verbringen, doch teilen sie eine der emotionalsten Momente des Musicals. Im zweiten Akt spielen sie eine Schlüsselszene gemeinsam: "Wenn mein Sohn dann auf der Truhe sitzt, mir die Truhe öffnet, so dass ich als Tarzan herausfinde, woher ich komme, wer ich bin – das wird die intensivste Szene sein, die ich je in meinem Leben auf einer Bühne gespielt habe."
Verwendete Quellen: Stage Entertainment






