
Alisha Lehmann: Zur eigenen Sicherheit? EM-Star hat eigenen Bodyguard
Kaum eine Sportlerin polarisiert so sehr, wie Alisha Lehmann (26): Die Schweizerin sorgte rund um die Frauen-EM 2025 für eine Menge Gesprächsstoff und das, obwohl sie die meiste Zeit nur vom Spielfeldrand zuschauen durfte. Viele Kritiker behaupteten, Alisha sei nur aus PR-Gründen für den Wettbewerb nominiert worden - denn immerhin hat die Blondine einen krassen Bekanntheitsgrad, im Netz folgen ihr knapp 17 Millionen Menschen!
"Aufgrund der Bekanntheit von Alisha Lehmann begleitet er sie manchmal auch ein Stück weiter"
Trotz der Kritik hat Alisha Lehmann aber auch zahlreiche Fans, die sich um sie reißen, sobald sie irgendwo auftaucht - und genau aus diesem Grund wurden allem Anschein nach auch die Sicherheitsmaßnahmen für die Fußballerin verschärft. So heißt es von Sven Micossé, dem Pressesprecher der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft, gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet": "Wir achten stets darauf, dass die Sicherheit der Spielerinnen in allen Stadien oberste Priorität hat."
Neben den Standardvorkehrungen der UEFA habe man sich offenbar dazu entschieden, Alisha Lehmann einen eigenen Sicherheitsmann zur Seite zur stellen, der einen besonderen Blick auf die hübsche Sportlerin haben soll: "Nach den Spielen ist er immer da, wenn die Spielerinnen auf die Fans zugehen, und aufgrund der Bekanntheit von Alisha Lehmann begleitet er sie manchmal auch ein Stück weiter", heißt es weiter.
Zuletzt sprach sich die deutsch Rapperin Shirin David (30) in aller Deutlichkeit für Alisha Lehmann aus. Die beiden Frauen kennen sich seit einigen Jahren und sind eng miteinander befreundet. Nachdem die Fußballerin im Spiel gegen Finnland entschieden zum Ausgleichstreffer beigetragen hatte, stellte sich Shirin auf Social Media deutlich hinter sie.
Verwendete Quellen: Instagram, Aftonbladet