Amira Aly: Weihnachtsshop-Kritik & Quoten-Flop – Steckt sie im Karriere-Tief?

Ihr Weihnachtsshop wird heftig kritisiert, ihre Show "Deutschlands dümmster Promi" enttäuscht mit schlechten Quoten: Steckt Amira Aly im Karriere-Tief?

Amira Aly: Bitterer Karriere-Rückschlag

Amira Aly (32) startete nach ihrer Trennung von Oliver Pocher (47) im TV durch. Nach "Prominent" oder auch "Promis unter Palmen – Die Late Night Show" ist sie seit Kurzem in ihrer eigenen Sendung "Deutschlands dümmster Promi" zu sehen, die sie gemeinsam mit ihrem Liebsten Christian Düren (35) moderiert. Darüber hinaus erfüllte sich die zweifache Mutter kürzlich einen großen Traum und eröffnete ihren eigenen Weihnachtsshop. Der große Erfolg bleibt jedoch aus. Steckt Amira im Karriere-Tief?

Voller Euphorie eröffnete die 32-Jährige vor wenigen Tagen ihren eigenen Online-Shop "Amiras Zauber", auf dem Fans Xmas-Deko, Geschenkpapier und Co. erwerben können. Während die Begeisterung bei Weihnachtsfans riesig ist, hagelt es von anderen Seiten Kritik. Auf Instagram wird Amiras Shop förmlich zerrissen. "Noch mehr Schrott? Wo ist die Kreativität? oder "Auf dem ersten Blick muss man ja echt zugeben, dass schon etwas nach Temu aussieht" , lauten beispielsweise zwei Kommentare, die Amira einen Stich ins Herz versetzen dürften.

Amira Alys und Christian Dürens Quizshow droht das Aus

Doch damit nicht genug schlechte Nachrichten: Auch ihre Show "Deutschlands dümmster Promi" kommt nicht so gut an wie sicherlich erwartet. Die ProSieben-Sendung verliert immer mehr Zuschauer und könnte nun womöglich nach kurzer Zeit schon wieder vor dem Aus stehen. Laut "DWDL" erreichte die jüngste Folge m 15. September lediglich 620.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen – so schlecht lief es bislang noch nie für die Show, die montags zur Primetime läuft. Gefallen dürfte Amira diese Entwicklung sicher nicht. Doch am wichtigsten ist wohl, dass sie hinter ihnen Projekten steht – und das scheint definitiv der Fall zu sein!

Verwendete Quellen: Instagram, DWDL