
Anna Heiser: "Nicht in der Lage, rational zu denken"
Auf Anna Heiser (35) und ihrem Ehemann Gerald Heiser (40) wartet ein neuer Lebensabschnitt. In wenigen Wochen wird das "Bauer sucht Frau"-Paar seine Farm in Namibia verlassen und nach Polen auswandern. Langsam, aber sicher rückt der Umzug näher. Auf Instagram verrät Anna, dass sie bereits mitten im Packstress stecken. "25 Tage bis zum Abschied. Heute haben wir angefangen zu packen – Karton für Karton, Erinnerung für Erinnerung", beginnt die zweifache Mutter ihren Post. Damit alles reibungslos klappt, hat sich Anna Unterstützung geholt. "Ich bin sehr dafür dankbar, dass meine Freundin Lena gekommen ist und die Führung übernommen hat, denn ich bin gerade gar nicht in der Lage rational zu denken", gesteht sie. "Die letzten Tage waren eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen tiefer Traurigkeit und leiser Vorfreude auf das, was kommt."
"Abschied braucht Zeit […] und Tränen"
Der Abschied von der Farm fällt Anna Heiser offensichtlich nicht leicht. "So gerne wir den kommenden Monat einfach überspringen würden – wir wissen, dass wir uns diesen Gefühlen stellen müssen. Abschied braucht Zeit. Und Raum. Und manchmal auch Tränen", gibt die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin offen zu. Dann stellt sich Anna auch noch der Kritik, die sie in den vergangenen Wochen wegen des Umzugs nach Polen erhalten hat.
Was mich allerdings wirklich ermüdet, sind Nachrichten von Menschen, die behaupten, ich hätte das alles so gewollt. Falls du nicht weißt, was wirklich hinter unserer Entscheidung steckt – informier dich bitte, bevor du urteilst. Und falls du einfach nur Gift versprühen willst: Tu dir und mir einen Gefallen und geh.
Sie stellt auch klar: "Ich werde diesen Abschied hier nicht beschönigen. Es wird schwer. Es wird ehrlich. Und es wird auch heilend sein." Und weiter: "Danke an alle, die mit Herz bei uns sind. Für alle anderen, die es meinen, mich beleidigen zu müssen, ist jetzt der richtige Moment, auszusteigen."
Verwendete Quellen: Instagram