Barbra Streisand: Hatte sie eine Affäre mit Prinz Charles?

Barbra Streisand: Hatte sie eine Affäre mit Prinz Charles? - “Ich hätte die erste jüdische Prinzessin werden können“

Barbra Streisand, 77, schwelgt in Erinnerungen. Bei einem Konzert in London deutete der Superstar eine frühere Romanze mit Prinz Charles, 70, an. Doch was steckt dahinter? 

Barbra Streisand zeigt alte Fotos mit Prinz Charles 

Mehrfach spielte Barbra Streisand auf Treffen mit dem britischen Royal an.

Hätte ich die Karten richtig ausgespielt, hätte ich die erste jüdische Prinzessin werden können,

verkündete die 77-Jährige den 65.000 Fans am Sonntag während ihres Konzertes im Londoner Hyde Park und präsentierte einen Zeitungsausschnitt über sich und Prinz Charles sowie alte Fotos gemeinsamer Treffen - die allerdings nichts Intimes zeigten. 

1974 am Set kennengelernt 

Schon seit Jahren ranken sich Gerüchte um eine angebliche Affäre der Sängerin mit dem Prinzen. Was Fotos immerhin dokumentieren: Streisand und Prinz Charles hatten sich erstmals 1974 am Set ihres Films "Funny Lady" getroffen und 20 Jahre später, als Barbra bei seinem Charity-Konzert im Wembley-Stadion auftrat.

1994 soll Prinz Charles um sie geworben haben

Angeblich soll der britische Royal damals sehr in den Hollywood-Star verliebt gewesen sein. Er habe ein Poster von ihr besessen und sie "mein einziges Pin-Up" genannt. Bei einer Reise in die USA im November 1994 habe er die Sängerin sehr umworben, wie britische Medien berichten, die aus dem Buch des Streisand-Biografen Christopher Anderson "Barbra - The Way She Is" zitieren. Damals sei er bereits von Prinzessin Diana getrennt, aber mit Camilla Parker Bowles - der heutigen Herzogin Camilla - liiert gewesen. Neun Monate später habe er dann die Schauspielerin zum privaten Dinner geladen.

Allzu groß scheinen Streisands nostalgische Gefühle in dieser Hinsicht aber doch nicht zu sein: Vor wenigen Tagen feierte sie ihren 21. Hochzeitstag mit Schauspieler James Brolin - und postete auf Instagram ein glückliches gemeinsames Foto.