
Inka Bause: Kurzhaarfrisur wegen aufdringlicher Mann
Strohballen im Hintergrund, Dirndl und vor allem die markante Kurzhaarfrisur: So haben die meisten Inka Bause (56) vor Augen. Dass der Publikumsliebling zu Beginn der TV-Karriere eine lange Löwenmähne trug, wissen noch die wenigsten. Doch Inkas Haarpracht fiel der Schere zum Opfer – wegen aufdringlicher Männer!
"Geheult wie ein Schlosshund"
Wie die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin im Interview mit "Super TV" enthüllt, ließen TV-Produzenten sie nach der Wende den Schritt zum radikalen Typwechsel gehen. "Ich kam regelmäßig nach Hause und habe geheult wie ein Schlosshund", gibt die gebürtige Leipzigerin zu. "Ich glaube, ich habe mir auch deswegen die Haare abgeschnitten. Weil es immer wieder auf das Eine mit den Produzenten hinauslief", berichtet Inka Bause. "Wenn ich denen sagte, da läuft nichts, bekam ich den Job nicht."
Später sei sie traurig gewesen, wenn sie Kolleginnen gesehen habe, die genau bei diesen Produzenten den Zuschlag bekommen hätten. Dennoch: Inkas Entscheidung war goldrichtig, denn ihre Karriere nahm auch mit kurzen Haaren Fahrt auf. Oder vielleicht gerade deswegen? Ihr Igel-Look ist heute ihr Markenzeichen: 2005 moderierte sie zum ersten Mal "Bauer sucht Frau" – der Rest ist Geschichte.
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN