Cathy Hummels: Deutliche Worte - "Bin nicht austauschbar!"

Cathy Hummels: Deutliche Worte - "Bin nicht austauschbar!"

Cathy Hummels reicht es. Die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin kennt ihren Wert und steht nun öffentlich für sich ein. Bei Instagram spricht die ehemalige Spielerfrau ein Machtwort.

Cathy Hummels gesteht: "Schon als kleines Mädchen ein Außenseiter"

Kaum eine Moderatorin polarisiert so sehr wie Cathy Hummels (35). Die Ex-Frau von Mats Hummels (34) muss sich immer wieder für ihre freizügigen Instagram-Beiträge oder ihren Quereinstieg in der TV-Branche rechtfertigen. Als ehemalige Spielerfrau treten ihr viele Menschen mit Vorurteilen gegenüber.

Bei der OMR-Messe in Hamburg hat Cathy nun einen Vortrag darüber gehalten, wie man zu seiner eigenen Marke wird. Schließlich vermarktet das Model nicht irgendein Produkt oder eine Firma, sondern sich selbst - und das gefällt nicht jedem.

Ich bleibe mir selbst treu. Ich bin ich. Meine eigene Marke. Ich habe nie in eine Schublade gepasst. Schon als kleines Mädchen war ich ein kleiner Außenseiter, welcher am liebsten sein Ding gemacht hat. Trotzdem habe ich mich selbst jahrelang versucht in eine Schublade zu stecken, weil ich dachte, das muss so sein, 

gibt die Münchnerin später bei Instagram zu. Als klassische Moderatorin sei sie nie akzeptiert worden, ja geradezu verurteilt. Wenn sie jedoch als Cathy Hummels auftritt, ändere sich das schlagartig.

Cathy Hummels weiß: "Ich polarisiere"

Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan. Deshalb hält sich Cathy Hummels einen Gedanken immer vor Augen:

Wichtig ist, dass ich nicht austauschbar bin! Ich glaube tatsächlich, wenn ich was NICHT bin, dann austauschbar. Das ist aber ok, denn so bin ich glücklich. Ich polarisiere, habe meine eigene Meinung und vertrete diese auch nach außen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht, aber was zählt am Ende wirklich? Es muss mir gefallen. Wenn es das tut, dann überzeuge ich auch andere.

Seitdem sie diesen Punkt anerkannt habe, sei sie auch viel glücklicher. Anonyme Kritik im Netz, die meist von Neidern ausgeht, prallt inzwischen an der 34-Jährigen ab. Für Cathy Hummels zählt nur noch sie selbst - und ihr fünfjähriger Sohn Ludwig.

Verwendete Quelle: Instagram

Gefällt dir Cathy Hummels als Moderatorin?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.