Cathy Hummels: Sie & Ludwig fehlten bei Mats Hummels' Abschiedsspiel - "Waren nicht eingeladen"

Am 10. August stand Mats Hummels ein letztes Mal für den BVB auf dem Platz. Bei seinem Abschiedsspiel waren Ex-Frau Cathy Hummels und der gemeinsame Sohn Ludwig allerdings nicht anwesend - offenbar aus traurigem Grund, wie die Moderatorin via Instagram mitteilte.

Mats Hummels guckt Cathy an, Collage
Cathy Hummels gab im Netz nun den Grund dafür bekannt, dass sie und Sohn Ludwig nicht zu Mats Hummels' BVB-Abschiedsspiel gekommen waren.© Getty Images, Imago

Cathy Hummels: Darum fehlten sie und Sohn Ludwig bei Mats Hummels letztem BVB-Spiel

Das Ende einer Ära: Vor wenigen Stunden stand Mats Hummels (36) ein letztes Mal für den Fußballverein Borussia Dortmund (BVB) auf dem Rasen. Im Testspiel gegen Juventus Turin konnte sich der BVB letztlich mit einem 2:1 durchsetzen. Ein gelungener Abschied für den 36-Jährigen, zu dem auch Freundin Nicola Cavanis gekommen war. Doch zwei Personen fehlten: Ex-Frau Cathy Hummels (37) und Sohn Ludwig (7). 

Cathy Hummels: "Wir waren nicht eingeladen oder wussten davon"

Dass Cathy und Ludwig bei dem Abschiedsspiel von Mats Hummels nicht anwesend waren, fiel offenbar auch einigen Zuschauern auf, die die Moderatorin kurzerhand mit dem Thema konfrontierten. Die 37-Jährige rechtfertige sich via Instagram dann wenig später mit deutlichen Worten. Zu einem Foto, das sie zusammen mit Sohn Ludwig zeigt, schrieb sie: "Zur Klarstellung: Wir verpassen nicht mit Absicht das Abschlussspiel von Mats Hummels. Ich habe meinem Sohn extra eine Zeitung hingelegt, damit er alles nachlesen kann", so Cathy.

Weiter schreibt sie: "Der Grund, warum wir nicht dabei sind, ist schlichtweg: Wir waren NICHT eingeladen oder wussten davon." Autsch! Hat Mats Hummels möglicherweise vergessen, seine Ex-Frau und den gemeinsamen Sohn einzuladen? Bislang unklar. Doch Cathy stellte klar: "Wir genießen jetzt wieder unseren wunderbaren Urlaub mit der Familie. Leb wohl, Aussenrist 15 (Instagram-Name von Mats Hummels, Anm. d. Red.). Glückwunsch zu deine außerordentlichen Karriere." Der Fußball-Profi selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Thema.

Verwendete Quellen: Instagram