
Cornelia Corba: Ihr Sohn wäre fast im Kanal ertrunken
Das war so knapp! Cornelia Corba (56) kann es noch immer kaum glauben: Ihr geliebter Adoptivsohn hatte einen wahren Horror-Unfall. Fast wäre Benjamin Bayr (29) mit dem Auto tödlich verunglückt. Dass alles glimpflich ausging, grenzt an ein Wunder! Auf nasser und mit Laub bedeckter Fahrbahn kam der angehende Lehrer mit seinem Mercedes von der Straße ab, rutschte eine steile Böschung hinunter. Schrecklich: Nur ein paar Zentimeter weiter und das Fahrzeug wäre kopfüber in den reißenden Potsdamer Teltowkanal gekippt! Doch Benjamin hatte unfassbares Glück: Zwar ist sein Auto ein Wrack und alles, was darin war, zerstört, doch er selbst konnte nahezu unverletzt aussteigen. "Selbst Rettungskräfte konnten nicht glauben, dass ihm nichts passiert ist", verriet Corba in "TZ".
Der Referendar habe lediglich ein Schleudertrauma davongetragen. Cornelia Corba kann den Schock nicht so leicht verdauen. Sie verlor einst einen geliebten Menschen auf eine ähnliche Weise: 2010 stürzte ihre große Liebe Thommy Fuchsberger (†53) aufgrund von Unterzuckerung in einen Bach in Kulmbach und ertrank. Eine furchtbare Tragödie! Die Münchener Schauspielerin ist einfach nur dankbar, dass Benjamin einen Schutzengel hatte. Sie ist sich sicher: "Gott hat ihm ein zweites Leben geschenkt."
Dieser Artikel von K.B. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.
