"Die Bachelors": Felix Stein servierte Seyma per Telefon ab – aus diesem Grund
Felix Stein (33) und Martin Braun (35) haben ihre letzten Rosen vergeben – glücklich sind sie mit ihren Siegerinnen jedoch nicht mehr. Beide Männer haben die Reißleine gezogen und das Kennenlernen mit ihren Auserwählten beendet – Felix machte mit Seyma (31) sogar per Telefon Schluss. Dieser Move kommt nicht bei allen gut an und sorgt für Kritik. Bei "Aftershow – der Reality-TV-Podcast" erklärt sich der TV-Rosenkavalier.
"Wir haben gefacetimt, wir haben beide geheult und dann war das durch."
In dem Podcast erzählt Felix zunächst, dass er nach dem Finale erst einmal schauen wollte, wohin seine Reise mit seiner Siegerin geht: "Ich hab schon vor Ort zu Seyma gesagt: Ich bin nicht da, wo du bist. Ich bin nicht gefühlstechnisch da, wo du bist. Ich sehe, dass du verliebt bist, da bin ich nicht. Aber ich möchte mit dir hier rausgehen, weil du einfach die Korrekteste bist, weil ich es mir mit dir am meisten vorstellen kann, weil ich jemanden haben will, der mir Frieden gibt, weil ich genau wie sie jemand bin, der sehr harmoniesüchtig ist." Aus diesem Grund habe er es mit ihr versuchen wollen. Die Schmetterlinge blieben bei Felix jedoch aus. "Ich hab einfach gemerkt, dass es keinen Sinn für mich macht, das hinauszuzögern, weil ich weiß, wo sie emotional schon ist. Ich will mich nicht ein oder zwei Monate treffen, weil ich gemerkt habe, dass ich mich nicht verlieben werde", erklärt der 33-Jährige. Und weiter:
Dann hab ich relativ schnell die Reißleine gezogen, FaceTime, weil wir 600 Kilometer auseinander wohnen. Ich hab auch Job, Kind. Ich kann mich nicht einfach in den Zug setzen und nach Stuttgart fahren.
Aus diesem Grund hat sich der Fotograf für den unpersönlicheren Weg entschieden: "Wir haben gefacetimt, wir haben beide geheult [...] und dann war das durch. Dann haben wir eine Zeit lang nicht gesprochen und dann waren wir irgendwann wieder cool", so Felix abschließend.
Das große Finale von "Die Bachelors" läuft am 27. August 2025 um 20:15 Uhr auf RTL und schon jetzt auf RTL+.
Verwendete Quelle: Aftershow – der Reality-TV-Podcast