Dieter Bohlen: Geheimnis um seine Mama Edith gelüftet

Dieter liebt Mutter Edith über alles. Zu deren 90. Geburtstag lässt er sich in die Seele blicken  und zeigt, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt. 

Dieter Bohlen lächelt bei DSDS
"Mama war immer ehrlich und selbstlos", schwärmt Dieter Bohlen überraschend über seine Mutter. © RTL/Rolf Baumgartner

Dieter Bohlen: Liebeserklärung an seine Mama

Um keinen markigen Spruch verlegen, die Wortwahl manchmal ganz schön derbe. Wenn Dieter Bohlen (70) bei "Deutschland sucht den Superstar" als Chefjuror so richtig in Fahrt ist, dann kann es für die Kandidaten unangenehm werden. Nun zeigt sich der Pop-Titan aber mal von einer ganz anderen und weichen Seite. Auf Instagram macht er seiner Mutter Edith eine rührende Liebeserklärung zum 90. Geburtstag!

Rührende Worte! "Meine Mama ist mein größtes Vorbild"

Dazu zeigt er ein aktuelles Foto von sich und seiner geliebten Mutter, die er stolz im Arm hält. Zu deren 90. Geburtstag enthüllt Dieter die ganz besondere Verbindung. Seine "liebe Mama", wie er sie nennt und die er vergöttert "hat nie eine Sekunde an mir gezweifelt und mir eigentlich immer nur Komplimente gemacht. Sie hat immer gesagt: 'Dieter du schaffst das!' Ich bin ihr so dankbar, dass sie mich mein ganzes Leben begleitet und zu mir hält. Besonders, weil ich nie ein einfaches Kind war. Sie hat mir immer verziehen, weil sie ein Herz aus Gold hat." Ja, ohne seine Mama wäre er nichts. Alles, was er heute ist, sei er durch sie. "Nur leider nicht so gut wie sie. Meine Mama ist mein größtes Vorbild." Bohlen: 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand mehr liebt als diese Frau. Mama war immer ehrlich und selbstlos. Sie hat nie an sich und immer an die anderen gedacht und unsere Familie zusammengehalten, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gegeben hat.

Aus Dankbarkeit! Dieter schickt seiner Mama jede Woche Blumen 

Jeden Donnerstag schickt Bohlen ihr einen großen Blumenstrauß. Aus Dankbarkeit. "Sie war immer da und hat mir alle Werte mitgegeben, die man für das Leben braucht", sagt er. "So viel Liebe, Verständnis und Rückhalt. Die ganze Kraft, die in mir fließt, ist von meiner Mutter." Von daher ist er sehr oft in Gedanken bei ihr. Bei vielen seiner Entscheidungen spiele seine Mutter eine Rolle. "Ich denke immer: Wie würde es meine Mama machen? Und bin mir selber böse, wenn ich wieder mal einen Fehler gemacht habe, den mir meine Mutter vorausgesagt hat." 

Eine Mutter-Sohn-Verbindung, die zu Herzen geht. "Ich liebe meine Mutter über alles und habe immer die Angst, sie mal zu verlieren. Ich werde ihr leider nie das zurückgeben können, was sie mir geschenkt hat – nur meine ewige Liebe." Was für schöne Worte. Eine solche Milde und mehr Herz würden Dieter Bohlen auch im TV gut stehen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.