Dschungelcamp: Nicole Belstler-Boettcher nach Exit über Gil Ofarim - "Habe ihm kein Wort geglaubt"

Abrechnung mit Gil Ofarim: Nachdem sie das Dschungelcamp als erste Kandidatin verlassen musste, fand Nicole Belstler-Boettcher deutliche Worte für den Sänger ...

Nicole Belstler-Boettcher im Dschungelcamp
Nicole Belstler-Boettcher flog als Erste aus dem Dschungelcamp. Nach ihrem Exit kam sie auch erneut auf Gil Ofarim zu sprechen.© RTL

Nicole Belstler-Boettcher. Abrechnung mit Gil Ofarim nach Dschungelcamp-Aus 

Für viele hatte sie sich bereits zum absoluten Zuschauerliebling entwickelt, manche rechneten sogar damit, dass sie bis ins Finale kommen könnte, doch an Tag 8 war für Nicole Belstler-Boettcher (62) überraschend Schluss: Sie bekam die wenigsten Zuschaueranrufe und musste das Dschungelcamp schließlich als erste Kandidatin verlassen. Kurz nach ihrem Exit sprach sie im Interview mit "Bild" über ihr Aus, aber auch über Mitcamper Gil Ofarim (43). Ihn hatte sie vor wenigen Tagen noch in aller Deutlichkeit mit dem Davidstern-Skandal und dem Prozess konfrontiert.

Nicole über Gil: "Ich habe ihm kein Wort geglaubt"

Der Sänger hatte ihr nach ihrer Konfrontation zu verstehen gegeben, dass er nicht über das Thema sprechen dürfe und auch der Leipziger Hotelmitarbeiter nicht wollen würde, dass das Ganze in der RTL-Show aufgerollt würde: "Ich habe ihm kein Wort geglaubt", stellte Nicole nun im Interview klar. Und weiter: "Diese Verschwiegenheit. Der hat mich dann auch erst mal erwischt, als er meinte, der Hotelmanager möchte auch nichts mehr davon hören. Das ist eine Riesen-Show. Da kam nicht mal ein 'Tut mir leid'. Ich habe ihm am Ende auch nicht die Hand gegeben." 

Noch an Tag 8 hatte Gil Ofarim nach einer weiteren Konfrontation mit Ariel Hediger (22) selbst eine vielsagende Andeutung gemacht. Er erklärte: "Ich will auch Antworten. Vor allem vom deutschen Justizsystem." Dennoch habe sie zwischenzeitlich auch an sich und ihrem Verhalten dem Sänger gegenüber gezweifelt: "Ich hatte am Ende Angst, dass ich genauso bin wie er, wenn ich ihn ausgrenze. Dann habe ich aber gedacht: Vielleicht ist es auch ein Effekt, dass er mal eine Woche leidet, so wie der Hotelmanager zwei Jahre lang für nichts." 

Nicole Belstler-Boettcher hält an ihrer Meinung fest. Dass sie das Dschungelcamp so früh verlassen musste, nimmt sie hingegen sportlich: "Warum ich rausgeflogen bin, weiß ich nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Ich bin mir aber selbst treu geblieben. Vielleicht war das einfach nicht das, was die Zuschauer sehen wollten." Ihr klares Resümee: "Lieber keine Sendezeit als Sendezeit mit Gil!" 

Verwendete Quellen: Bild, RTL