
Eike Immel: Haftstrafe wegen Betrug
Es ist für viele der Traumjob schlechthin: Fußballer! Nicht zuletzt wegen der immens hohen Gehälter, die Bundesliga-Stars verdienen können. Doch nicht jeder Top-Kicker kann mit Geld umgehen – und plötzlich ist man ärmer dran als vorher. Mit anderen Worten: Viel Geld schützt vor Dummheit nicht…
Ein aktuelles Beispiel ist Ex-Nationalspieler Eike Immel (64). Der frühere Nationalspieler wurde gerade wegen Betrugs zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Er lieh sich immer wieder Geld von Freunden und Bekannten, ohne es zurückzuzahlen – insgesamt 34.000 Euro! Doch schon lange vorher kämpfte Immel mit finanziellen Problemen. Nach dem Karriere-Aus 1997 soll er sein ganzes Geld verprasst haben. 2008 war er insolvent, zog ins RTL-Dschungelcamp. Geholfen hat auf Dauer nichts: Immel lebt von Bürgergeld, leistet sich aber trotzdem Restaurant-Besuche und eine Putzhilfe…
Auch diese Ex-Fußballer haben heute Geldsorgen
Der Hang zum Luxus wurde auch anderen zum Verhängnis: Kollege Ailton (52) gab zu, weit über eine Million Euro für Autos und Kleidung verprasst zu haben. Auch über Fußball-Weltmeister Andy Brehme (†63) rankten sich Gerüchte um Geldsorgen, weil er seinen Lebensstil nach der Karriere nicht herunterschraubte. Keine Frage: Der frühe Reichtum ist oft mehr Fluch als Segen!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.