
ESC-Abor & Tynna: Großer Frust – keine Punkte von der österreichischen Jury
Der ESC 2025 hat seinen Sieger gefunden: JJ aus Österreich siegte mit seinem Song "Wasted Love". Für Deutschland trat das Geschwister-Duo Abor & Tynna auf, belegte jedoch nur Platz 15. Auch wenn es eine solide Platzierung ist, so haben sich die beiden jungen Künstler mehr erhofft. Das machte Abor auch kürzlich in einem Twitch-Stream deutlich. Laut "HNA" sagte er in jenem:
Wir waren ein bisschen, ein bisschen enttäuscht über den 15. Platz. Ich will nicht lügen. Ich dachte, wir würden mehr erreichen. Aber es war knapp. Zehn Punkte mehr, und wir wären zwei Plätze weiter vorn gewesen.
Besonders gefrustet hat die beiden. dass sie von der österreichischen Jury 0 Punkte bekommen haben: "Wisst ihr, was ein Stich in den Rücken war? Dass die Jury aus Österreich uns null Punkte gegeben hat. Österreich. Wir sind ja Österreicher, wie ihr wisst. Das war traurig". Ihr Unmut ist absolut verständlich. Dennoch müssen sich Abor und Tynna auf das Positive konzentrieren: Ihr Song hat es in die Charts geschafft.
ESC-Abor & Tynna: Trotz Platz 15 – "Baller" erobert die internationalen Charts
Mit dem Sieg beim "Eurovision Song Contest" 2025 wollte es nicht klappen und dennoch haben Abor und Tynna mit "Baller" einen echten Hit gelandet. Hierzulande hat der Song den Spitzenplatz der Streaming-Charts erobert. In Österreich steht er auf Platz 2. Und auch über den deutschsprachigen Raum hinaus hat "Baller" den Geschmack vieler Menschen getroffen. Laut einer Sonderauswertung der "GfK Entertainment" konnte sich der Song von Abor und Tynna in neun europäischen Ländern einen Platz in den Top 10 der meistgestreamten ESC-Titel – Wahnsinn! Auf diesen Erfolg können die beiden Geschwister sehr stolz sein.
Verwendete Quellen: Twitch; GfK Entertainment