
Eva Benetatou: Der Tod von Dennis Kessmeyer (†45) erschütterte sie zutiefst
Die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes traf Eva Benetatou (33) völlig unvorbereitet. In einem aktuellen Gespräch mit RTL erklärte die Reality-TV-Darstellerin nun erstmals, warum sie Zeit brauchte, um das Geschehene zu verarbeiten. Das plötzliche Ableben von Dennis Kessmeyer (†45), der erst im Mai 2025 seine neue Beziehung zu Vanessa Louis öffentlich gemacht hatte, hinterließ bei Eva Fassungslosigkeit.
Noch nie habe ich über den Tod von meinem Ex-Freund gesprochen und es hat mich wahnsinnig getroffen, weil es etwas war, womit ich niemals gerechnet habe. Ich dachte tatsächlich, dass er glücklich sei und auch sein Glück gefunden hat, auch was seine Partnerin anging,
offenbarte sie sichtlich bewegt. Für Eva war es besonders schwer zu begreifen, dass ein Mensch, den sie in einer glücklichen Lebensphase wähnte, so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.
Eva Benetatou: "Es war eine schockierende Erfahrung"
Der Moment, in dem Eva von der Tragödie erfuhr, hat sich tief in ihr Gedächtnis eingebrannt. Sie erzählte von der Situation im RTL-Interview: "Ich wurde angerufen. Und mir wurde gesagt, dass er eben tot sei. Ich soll da nun hinfahren, und ich fragte nur: Ne, das kann nicht sein, wie soll das passiert sein?" Neben der Trauer gab es laut Eva noch eine weitere belastende Komponente: Sie behauptet, nach dem Vorfall eingeschüchtert worden zu sein, um nicht mit der Presse über Dennis zu sprechen. Diese Erfahrung veränderte ihren Blick auf die Branche.
Ja, es war eine schockierende Erfahrung. Und vor allem, hat es mir einfach gezeigt, dass alles eine Fassade ist. (...) Und wer weiß, bei wie vielen Menschen es so ist. Nach außen hin lachen sie uns an und innerlich sind sie völlig zerbrochen. Und ich habe mir die Frage gestellt, wenn ich mit ihm noch in einer Beziehung gewesen wäre, ob ich das erkannt hätte, weil in meiner Zeit mit ihm habe ich nicht so etwas gesehen,
reflektiert Eva heute. Aus dieser schmerzhaften Erfahrung heraus richtet sie einen dringenden Appell an alle Betroffenen: "Da muss man sich dringend Hilfe holen, wenn man einfach nicht mehr weiter weiß und in so einer depressiven Lebensphase ist." Da Eva Benetatou bereits am 23. Januar in das Dschungelcamp einzieht, wird mit Spannung erwartet, ob sie dort am Lagerfeuer weitere Details über diese schwere Zeit preisgeben wird.
Verwendete Quellen: RTL






