"FreiheitimGepäck": Paar verliert Baby 11 Tage vor Geburt

"FreiheitimGepäck": Influencer-Paar verliert Baby 11 Tage vor Geburt - Ihre ersten Worte

Das Influencer-Paar "FreiheitimGepäck" erlebt eine Tragödie: Kurz vor der Geburt verstirbt ihr Baby. Bei Instagram teilen sie ihren Schmerz und die Liebe zu ihrem Sternenkind.

"FreiheitimGepäck" trauern um verstorbenes Baby: "Herz hat einfach aufgehört zu schlagen"

Es ist das Schlimmste, was man sich als werdende Mutter oder werdender Vater vorstellen kann: Nach mehr als neun Monaten Schwangerschaft, wenige Tage vor dem errechneten Geburtstermin, verstirbt das Baby plötzlich im Bauch. Das Influencer-Paar Claudia und Robert, die durch ihren Account "FreiheitimGepäck" bekannt geworden sind, hat dieses traurige Schicksal selbst erleben müssen. Elf Tage vor der geplanten Entbindung stirbt ihr Sohn, dem sie bereits den Namen Matti gegeben haben. Einen Grund für den plötzlichen Tod ihres Babys kennen die Zwei nicht, wie sie ihren Instagram-Followern berichten: "Unser Baby ist gestorben. Einen Grund kennen wir nicht, sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen." Das Kind muss daher tot geboren werden. Nach dem Eingriff melden sich Claudia und Robert erneut zu Wort.

Influencerin gedenkt Sternenkind: "Liebe ist unendlich und die Trauer auch"

Am 11. April um 10:30 Uhr kommt es zur Entbindung, wie Claudia später in einem Instagram-Post erklärt. "Eigentlich wollten wir schon ganz, ganz bald mit dir die Welt erkunden, ganz viel von dir lernen und dir beim Großwerden zusehen… aber auch wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, werden wir für dich immer den größten Platz in unseren Herzen haben, dich unendlich lieben und unfassbar stolz sein, dass wir deine Eltern sein dürfen, kleiner Stern", schreibt sie über ihr Sternenkind. In ihrer Instagram-Story zeigt sich die "FreiheitimGepäck"-Influencerin jedoch deutlich verletzlicher. "Gestern hat mir jemand geschrieben: 'Trauer ist Liebe - Liebe, die man gern geben würde, aber nicht mehr geben kann.' Genauso ist es. Die Liebe ist unendlich und die Trauer auch", erklärt Claudia und beschreibt, dass sie derzeit kaum ein Auge zubekomme, da sie die Nächte durchweint. Aktuell würden sie und Robert die Beerdigung ihres Babys planen. Gleichzeitig bereiten sie ein Dankeschön-Paket für die Hebammen vor, die sie im Kreißsaal unterstützt haben. "Sie haben sich wirklich unendlich gut um uns gekümmert. Körperlich und vor allem auch seelisch", lobt Claudia das Team.

Verwendete Quelle: Instagram