Lisa-Marie Schiffner: "Wir haben dich verloren"
Nur ihre engsten Freunde und Familienmitglieder haben es gewusst: Lisa-Marie Schiffner (24) traute ihren Augen nicht, als sie den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Sie selbst ist ein absoluter Familienmensch und mit ihrem Partner Nico erwartete sie nun ihr erstes Kind. Leider kam jedoch alles anders, als erwünscht. Auf Instagram gab die Influencerin nämlich kürzlich mit folgenden Worten bekannt, dass sie eine Fehlgeburt erlitt: "Vor zwei Wochen haben wir in der 14. Woche erfahren, dass wir unser Baby verloren haben. Drei Monate wunderschöne Schwangerschaft, Vorfreude auf unseren neuen Lebensabschnitt als Eltern, Zukunftspläne, Ultraschalltermine, der erste Herzschlag, volle Warenkörbe, Geburtsvorbereitungen, die Suche nach einer Hebamme, all das haben wir im kleinen Kreis genossen und mit unseren liebsten Menschen geteilt. Unser großer Wunsch, eine Familie zu werden, schien in Erfüllung gegangen zu sein." Und weiter:
Ohne es zu wissen, ohne Anzeichen, ohne jede Vorahnung trafen uns diese Worte mit voller Wucht. Worte, die keine Schwangere geschweige kein Paar jemals hören möchte. Da war es also… Wir haben dich verloren. Leise, still und plötzlich war man wie in einem schlechten Film ohne Happy End. Unsere Welt, die sonst so bunt ist, war auf einmal von einem grauen Schleier umhüllt.
Der Verlust traf das Paar sowie die gesamte Familie schwer. Aktuell brauchen sie Zeit, um wieder in ihren normalen Alltag zurückzufinden: "Es ist verdammt schwer, und gerade schaffen wir einfach nur Schritt für Schritt. So brutal und schmerzhaft es ist das Leben hält selbst in den schlimmsten Momenten nicht an."
Lisa-Marie Schiffner: Ihre Community steht ihr unterstützend zur Seite
Eine Fehlgeburt ist wohl das Schlimmste, was werdende Eltern erfahren können. In dieser schweren Zeit stehen Lisa-Marie Schiffner und ihrem Partner Nico ihre Familien und Freunde zur Seite. Auch ihre Community schickt dem Paar tröstende Worte, so liest man in der Kommentarspalte unter des Social-Media-Posts beispielsweise: "Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie leid mir euer Verlust tut", "Ganz viel Kraft und Liebe an euch", "Mein Beileid an euch meine Lieben", "Ich bin ganz doll in Gedanken bei euch und schicke euch unendlich viel Kraft. Mein Herz weint mit euch"und "Oh nein wie traurig, ganz viel Kraft euch". Dem können wir uns nur anschließen!
Verwendete Quellen: Instagram
