
Gil Ofarim: "Es wird aber nie genug sein"
Schon vor seinem Einzug ins Dschungelcamp wurde heftig über Gil Ofarim (43) diskutiert. Obwohl ihn mehrere Mitcamper, darunter Hardy Krüger jr. (57) und Umut Tekin (28), auf den Antisemitismus-Skandal angesprochen hatten, hüllte er sich in Schweigen. Aufgrund einer Verschwiegenheitserklärung könne er über den Vorfall in Leipzig nicht sprechen, so seine Begründung. Beim legendären Tierspiel überreichte Stephen Dürr (51) dem Musiker ein Chamäleon. "Es gibt den Gil hier im Camp und den Gil draußen", so der Schauspieler. Im Dschungelcamp sei Gil zwar aufgetaut und Stephen würde auch die Verschwiegenheitsvereinbarung akzeptieren: "Eine Entschuldigung für diese ganze Thematik kann darin nicht ausgeschlossen werden", so Dürr. Im Vier-Augen-Gespräch gab Gil Ofarim dann zu: "Ich kann es nie wieder gut machen. Ich kann mich entschuldigen, […] es wird aber nie genug sein." Doch hat sich der Sänger jemals für den Skandal entschuldigt, fragen sich viele User? Ja, sagt Giulia Siegel (51)! Ein altes Video von Gil geht derzeit in den sozialen Medien viral, das beweist, dass er bereits Reue gezeigt hat.
"Ich übernehme die Verantwortung"
Tatsächlich geht gerade ein Clip von Gil Ofarim im Netz viral, das zeigt, dass der Sänger nach dem Davidstern-Skandal tatsächlich Einsicht zeigt. "Guten Tag zusammen und Shalom. Ich habe mehrfach versucht, dieses Video hier jetzt aufzunehmen", so der Musiker in dem Reel, das er im November 2024 gepostet hat. Er gesteht, dass er Menschen enttäuscht und verletzt habe.
Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich tat. Also über das Juristische hinaus und in jeder Hinsicht,
macht Gil Ofarim deutlich. All die Kritik nehme er "sehr ernst." Und weiter: Er würde sich "schämen" und das Ganze "bereuen." Er habe sich schließlich professionelle Hilfe gesucht. "25 Kilo leichter und ohne einen Tropfen Alkohol sieht man die Dinge viel klarer", gesteht Gil. "Es ist ein langer Weg, Vertrauen und Respekt wieder aufzubauen. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht, aber ich möchte den Versuch unternehmen, euch und mein Leben wieder zurückzugewinnen." Sein Fokus würde nun auf der Musik liegen.
Verwendete Quellen: Instagram






