GNTM: Fan-Aufstand gegen Sophie! "Bitte weniger Sendezeit"

GNTM: Fan-Aufstand gegen Sophie! "Bitte weniger Sendezeit" - Die Zuschauer gehen auf die Barrikaden

Die "Germany's Next Topmodel"-Zuschauer sind genervt: Warum hat ProSieben Kandidatin Sophie in der dritten Folge mehr gezeigt als alle anderen?
  • Aktuell läuft die 17. "Germany's Nex Topmodel"-Staffel im TV
  • Am Donnerstag wurde die dritte Folge ausgestrahlt
  • Immer wieder wurden in der Episode Kommentare von Sophie eingeblendet - sehr zum Leidwesen der Zuschauer

"Germany's Next Topmodel" Folge 3: Sophie, Sophie und noch mehr Sophie

Am Donnerstag lief die dritte "Germanys' Next Topmodel"-Folge über die Bildschirme und die stand ganz unter dem Motto … Sophie! Die 18-Jährige dominierte die erste Hälfte der Folge deutlich. Schon in der Auftaktfolge wurde klar, dass sie eine der ehrgeizigsten Teilnehmerinnen ist, die unbedingt gewinnen möchte. Umso überraschender war es für sie, als sie in der zweiten Folge beinahe kein Foto von Heidi Klum bekommen hätte. Da war der Ansporn für Sophie natürlich groß, in der neuen Woche alles zu geben - und aufzufallen.

In der neusten Episode wurde das Opener-Video der Staffel gedreht. Das galt allerdings nur für die zehn besten Kandidatinnen. Sophies Ziel war klar: "Hallo, ich muss in den Opener rein, mein Gott! Das ist ein Achievement, das ich unbedingt erreichen will", rief sie euphorisch. Um die besten Teilnehmerinnen zu ermitteln, sollten die Models auf verschiedenen Ebenen eines Baugerüsts posieren - ungeschminkt. Auch hier kam wieder Sophie ins Spiel. "Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich ungeschminkt etwas trostlos und leer aussehe", gab sie zu und kniff sich in die Wagen, um so, wie sie sagt, "Natural Blush" zu erzeugen. Ihre Performance kam bei der Modelmama offenbar gut an. Die Blondine wurde für den Opener ausgewählt. Nach dem Dreh war Sophie völlig in Ekstase: "Ich habe mich so gefühlt, als ob ich das gemacht hätte, wofür ich geboren worden wäre!"

GNTM-Fans toben im Netz: "Extrem anstrengend"

Sophie kämpft für ihren Traum und sagt dabei immer das, was sie denkt. Eigentlich dürfte sie damit vor allem für die jüngeren Zuschauer ein Vorbild sein. Doch dass die Jazz-Tänzerin in der dritten Folge so viel Sendezeit bekommen hat, erfreut längst nicht alle Zuschauer. Auf Instagram stellen viele von ihnen die gleiche Forderung an die Produktion:

Kein Hate, aber könnt ihr bitte dieser Sophie weniger Sendezeit geben? Mega-anstrengend diese Art …

 

Bitte weniger von Sophie. Wir wissen inzwischen alle, was sie denkt, dass sie ein Star ist etc., aber mich würden auch mal Leute wie Kashmira, Amaya, Viola usw. und deren Gedanken interessieren :)

 

Nicht so schön, dass ihr aus der Sendung eine Sophie-Show macht. Das ist extrem anstrengend!,

ist beispielsweise unter einem Post zur neuen GNTM-Folge zu lesen. Ein Nutzer ließ sich sogar zu einer ironischen Äußerung hinreißen: "Gute Folge, aber nächstes Mal bitte mehr Sophie zeigen! Man hat sie heute fast gar nicht gesehen." Ob die Bitte der Fans erhört wird? Das bekommen wir wohl am kommenden Donnerstag ab 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen...

Verwendete Quelle: ProSieben/"Germany's Next Topmodel", Instagram