"Goodbye Deutschland": Drama bei Familie Heidtke

"Goodbye Deutschland": Neue Hiobsbotschaft! Drama bei Familie Heidtke

Marie, 35 und Olaf Heidtke, 49 wanderten vor sieben Jahren nach Südafrika aus. Nun müssen die beiden "Goodbye Deutschland"-Stars erneut um ihre Existenz bangen.

  • In der VOX-Show "Goodbye Deutschland" zeigen Olaf und Marie Heidtke ihr neues Leben in Südafrika
  • In den letzen Monaten musste das Paar einige Tiefschläge einstecken
  • Jetzt melden sie sich mit einer weiteren Hiobsbotschaft

Die Pechsträhne für Familie Heidtke geht weiter

Gemeinsam mit seiner Frau Marie und den Kindern Emily, Samuel und Aaron hat Olaf die Zelte in Deutschland abgebrochen. Auf einer Farm in Südafrika haben sie sich ihren Traum erfüllt und betreiben dort die "Pure Nature Lodge". Doch das Abenteuer ist in letzter Zeit immer wieder zur Zerreißprobe für die "Goodbye Deutschland"-Familie geworden. Nach der Wasserkrise und der Pandemie, folgt nun ein weiterer Tiefschlag. Auf dem offiziellen Instagram-Account der VOX-Show wurde nun ein Video veröffentlicht, in dem Olaf offenbart:

Nach Corona und nach der Dürre, kommt noch die Heuschreckenplage und das ist wieder eine Sache, mit der du niemals gerechnet hast und auf die du auch gar keinen Einfluss hast.

Ein Alptraum für die Familie, die seit über sechs Jahren mit der extremen Dürre in ihrer Wahlheimat zu kämpfen hatte und aufgrund der weltweiten Pandemie kaum noch Touristen in ihrer Lodge begrüßen durfte. "Temperaturen von bis zu 40 Grad und kein Regen. Eine teuflische Mischung. Die Folge: Waldbrände, Tiersterben, Existenzangst", schilderte er die Lage vor wenigen Monaten.

 

"Das sind Milliarden Heuschrecken"

Und auch jetzt haben die TV-Stars dank der Insekten wieder stark zu kämpfen:

Die kommen, die grasen vier oder fünf stunden und dann ist alles komplett weg. Zurück bleibt der blanke Boden.

Das Ausmaß der Plage hielt der Farmer auch mit der Kamera fest. "Das sind Milliarden Heuschrecken. Das ist eine heftige Nummer", erklärt er dazu. Ihr einziger Trost sei der kürzliche Regen gewesen, der die Felder wieder grüner machte. Doch auch diese Freude sei nur von kurzer Dauer gewesen. 

Aber die Heuschrecken machen alles nieder und das heißt, dass wir wieder unsere Tiere zufüttern müssen. Gerade besonders die Zebras und das heißt natürlich auch wieder ein erneuter finanzieller Aufwand.

Trotz der aktuellen Umstände wollen die Auswanderer optimistisch bleiben. "Gut wir haben Corona überstanden, die Dürre bis jetzt überlebt und ich denke mal, das werden wir auch noch schaffen", so der Familienvater. Bleibt zu hoffen, dass er mit dieser Aussage Recht behält.

"Goodbye Deutschland" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram, "Goodbye Deutschland"/VOX