"Goodbye Deutschland": Hautkrebs - Auswanderer macht Schock-Diagnose öffentlich

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Michael Busse überraschte seine Fans und Follower mit einer schockierenden Diagnose. 

Michael Busse mit Sonnenbrille
Michael Busse machte seine Hautkrebs-Diagnose öffentlich.© Instagram/ Michael Busse

"Goodbye Deutschland": Traurige Nachricht für Michael Busse 

Bereits 2010 kehrte Michael Busse seinem Leben in Deutschland den Rücken zu und wagte einen Neustart auf der beliebten Insel Mallorca. In dem TV-Format "Goodbye Deutschland" nahm er die Zuschauer mit durch sein neues Leben – vor zwei Jahren stand er zuletzt für die Dreharbeiten vor der Kamera. Jetzt schockierte Michael seine Fans und Follower mit einer heftigen Diagnose: Der TV-Auswanderer hat Hautkrebs. Er offenbarte gegenüber der "Mallorca Zeitung": 

Ich habe schon vor einem Jahr gemerkt, dass sich auf dem Kopf immer eine kleine Kruste bildet, seit einem halben Jahr dann auch an der Wange, aber nur an einer Stelle.

Dringender Appell: "Geht rechtzeitig zur Untersuchung"

Als Michael Busse ein Jahr nach den ersten Anzeichen zu einem Dermatologen ging, schrillten bei diesem die Alarmglocken. "Er hat gleich gesagt: 'Das müssen wir sofort rausnehmen, an der Wange auf jeden Fall und auf dem Kopf am besten auch gleich, und die Proben einschicken'", erklärte Michael. Und weiter: "Man denkt immer, sowas passiert einem selbst nicht. Und plötzlich ist es doch so weit." 

Via Instagram appellierte er an seine Community: "Geht frühzeitig zur Untersuchung! Weißer Hautkrebs wirkt harmlos, kann aber verheerende Folgen haben." Dazu teilte er ein Bild mit Pflastern an den betroffenen Stellen. 

Verwendete Quelle: Instagram, Mallorca Zeitung