"Goodbye Deutschland"-Julia Holz: Große Sorge – "Immer Angst"

"Goodbye Deutschland"-Julia Holz: Große Sorge – "Immer Angst" - Der Krebs hat seine Spuren hinterlassen

"Goodbye Deutschland"-Bekanntheit Julia Holz, 35, hat den Krebs besiegt. Doch die Angst, dass die Krankheit zurückkehren könnte, ist häufig größer als die Freude über den gewonnenen Kampf ...
  • Im vergangenen Jahr wurde bei Julia Holz Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert
  • Nach einer Chemo gilt sie als krebsfrei
  • Nun offenbarte sie, wie groß ihre Sorge darüber ist, dass der Krebs zurückkommen könnte

Nach Chemo: Julia Holz gilt als krebsfrei

Für Julia Holz war es ein riesiger Schock, als bei ihr im vergangenen Frühjahr Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde. Die "Goodbye Deutschland“-Bekanntheit machte sich große Vorwürfe und forderte ihre weiblichen Fans dazu auf, regelmäßig zu gynäkologischen Untersuchungen zu gehen und mögliche Schmerzen nicht zu ignorieren.

Der Krebs war bei der Mutter einer kleinen Tochter bereits in einem fortgeschrittenen Stadium – ein intensiver Kampf mit vielen Auf und Abs begann.

Auf Instagram gab die Mallorca-Auswanderin ungeschönte Einblicke in ihre Chemotherapie. Dabei hielt sie nicht hinterm Berg, wie sehr die Behandlung sie physisch und psychisch belastet. Vor vier Monaten verkündete Julia dann für ihre Fans und vor allem sich selbst die wohl schönste Nachricht überhaupt: Sie ist krebsfrei! "Ich kann es noch gar nicht fassen, ich bin so froh und dankbar", schrieb sie überglücklich in einem Post.

"Ich habe immer Angst, dass der Krebs zurückkommt"

Doch Julia weiß: Der Krebs könnte jederzeit zurückkommen. Auf die gebürtige Rostockerin warten deshalb für den Rest ihres Lebens regelmäßige Kontrollen. In ihrer Instagram-Story gab sie nun zu:

Ich bin ja gerade in dieser Phase, dass ich immer Angst habe, dass es zurückkommt.

Die vergangenen Wochen waren vor allem mental für die 35-Jährige herausfordernd. Sie habe immer wieder gemerkt, dass ihr die überstandene Krankheit nach wie vor zu schaffen mache. Sie betonte: "Eine Krebserkrankung steckt man nicht einfach so weg."

Sport und ein bewussterer Lebensstil hätten ihre mentale Verfassung zwar gestärkt, doch Julia wieder immer wieder von ihren Ängsten eingeholt.

Ich möchte das nicht noch mal durchstehen, so eine Chemo,

stellte sie abschließend klar.

Verwendete Quelle: Promiflash