
"Maxton Hall": Magische Chemie bei Harriet und Damian
Zwischen ihnen sprühen die Funken! Bei der aktuellen Promo-Tour zur zweiten Staffel "Maxton Hall – Die Welt zwischen uns" (Amazon Prime) ist eines kaum zu übersehen: die Chemie zwischen den Hauptdarstellern Damian Hardung (27) und Harriet Herbig-Matten (22) stimmt. In Interviews schwärmen die beiden voneinander, Damian beschreibt das Verhältnis zwischen ihnen gar als "magisch": "Harriet und ich haben relativ schnell gemerkt, dass wir uns einfach unglaublich gut gegenseitig pushen können. Das ist ein riesiges Geschenk. Ich werde den Rest meines Lebens die Erinnerung behalten, was wir da für eine intensive Erfahrung zusammen machen durften." Und Harriet sagte mal, dass es beim Casting mit Damian direkt "gefunkt" habe. Die beiden sind also wirklich vertraut miteinander. Und das können auch die "Maxton Hall"-Fans nicht übersehen!
"Diese Blicke, dieser Vibe zwischen euch – Wahnsinn", schreibt ein Social-Media-User. Ein anderer hofft: "Das kann doch nicht alles nur gespielt sein." Tatsächlich heißt es in Insider-Kreisen, dass Harriet und Damian mehr seien als nur Freunde und Kollegen. Das Online-Portal "deuxmoi" will wissen, dass sich der Kölner im Juni von seiner Freundin getrennt habe und nach Berlin gezogen sei (wo auch Harriet lebt) und dass die Ruby-Darstellerin ebenfalls wieder solo sei. Zusammen seien sie beim Radfahren in der Hauptstadt gesehen worden, beim gemeinsamen Fitnessstudio-Besuch und beim Urlaub auf Ibiza. Verschwimmt hier also die Grenze zwischen Fiktion und Realität?
Noch im Januar jedenfalls erklärte Harriet im Podcast "G Spot": "Wir sind nicht zusammen und waren es auch nicht." Sie habe lange den Druck gespürt, ihren Fans den Wunsch zu erfüllen und die Liebe zu Damian wahr werden zu lassen. Aber mittlerweile habe sie sich davon distanziert und eine Art "Arbeits-Ich" entwickelt: "Es gibt Ruby und es gibt Harriet. Diese Person, die mich repräsentiert, entspricht nicht immer der echten Harriet in meinem Privatleben." Offiziell sind sie und der "Club der roten Bänder"-Star also (noch?) kein Paar, spielen aber immer wieder damit. Viele Fans der Serie kommen sich inzwischen veräppelt vor: "Wenn das alles nur PR war, um Aufmerksamkeit zu generieren, bin ich wirklich sauer." Sieht so aus, als führe das Ganze auf irgendeiner Seite zu gebrochenen Herzen …
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Text von Julia Liebing
Verwendete Quellen: OK!






