Harry Styles: Urteil steht fest! 10 Jahre für Stalkerin

Harry Styles hat endlich Ruhe: Seine Stalkerin wurde verurteilt und darf nun nicht einmal mehr dieselben Veranstaltungen wie er besuchen.

Prinz Harry
Harry Styles Stalkerin wurde verurteilt© Getty Images

Harry Styles: Stalkerin schickte ihm 8.000 Briefe in einem Monat

Puh, endlich kann Harry Styles (30) aufatmen. Der Sänger hatte in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit Stalkern zutun, einer schlief sogar wochenlang auf einer Parkbank vor dem Haus des Musikers. Doch eine Frau aus Brasilien ging noch weiter: Innerhalb eines Monats schickte sie ihm 8.000 handgeschriebene Briefe und Postkarten, stellte einige davon sogar persönlich zu. Dafür hatte sie sich extra einen Monat lang in einem Hotel in London eingemietet. In den Briefen schrieb sie von "sexuellem Verlangen" gegenüber Harry, auch Hochzeitskarten waren dabei. Dem "As It Was"-Sänger gefiel das verständlicherweise überhaupt nicht, weshalb er vor Gericht gegen sie vorging - mit Erfolg, wie das Urteil nun gezeigt hat.

Das Urteil von Harry Styles' Stalkerin: 14 Wochen Gefängnis & 10 Jahre einstweilige Verfügung

Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichtet haben, soll am 18. April im Harrow Crown Court die Entscheidung getroffen worden sein, dass sich die 35-Jährige einer 14-wöchigen Haftstrafe unterziehen muss. Darüber hinaus erhielt sie eine einstweilige Verfügung, die es ihr für zehn Jahre untersagt, sich Harry Styles zu nähern. Dadurch darf sie nicht einmal die Veranstaltungen, bei denen der Sänger auftritt, besuchen. Zusätzlich wurde es ihr untersagt, Harry direkt oder indirekt zu kontaktieren. Auch ein bestimmtes Gebiet im nordwestlichen London darf sie nicht betreten. Die Brasilianerin muss außerdem eine geringe Geldstrafe von umgerechnet knapp 155 Euro zahlen. 155 Euro und 14 Wochen Gefängnis geben Harry Styles vorerst Ruhe und lassen ihn aufatmen. Nach den etwa dreieinhalb Monaten Haftstrafe ist es dann die zehnjährige einstweilige Verfügung, die dabei helfen soll, Harry Styles in Ruhe von seiner Stalkerin leben zu lassen. 

Verwendete Quellen: The Independent, Daily Mail, Sky News