Heidi Klum: Fieses Bodyshaming – "Mir wurde immer gesagt, ich sei zu fett"

Für viele Frauen ist Heidi Klum ein absolutes Vorbild. Doch nun legt die GNTM-Moderatorin ein trauriges Geständnis ab: Sie wurde oft für ihre Kurven kritisiert und sogar als "fett" bezeichnet.

Heidi Klum: "Bin heute einfach nur ein bisschen dicker als früher"

In der neuen Dokumentation "On & Off the Catwalk" gewährt Heidi Klum (52) ganz private Einblicke in ihr Leben. So erinnert sie sich an ihre Urlaube ihrer Kindheit. "Am FKK-Strand. Wir waren oft in Italien auf dem Campingplatz", so die GNTM-Moderatorin. Ob sie sich deswegen gerne freizügig zeigt? Dafür wird die attraktive Blondine regelmäßig kritisiert und muss sich sogar fieses Bodyshaming anhören."Mir wurde immer gesagt, dass ich zu fett bin. Ich bin heute einfach nur ein bisschen dicker als früher. Das sind die Wechseljahre", erklärt Heidi. "Ich versuche, das nicht an mich heranzulassen. Natürlich bin ich heute nicht mehr in dem Shape wie mit 25 oder 30. Aber das stört mich persönlich gar nicht so. Ich finde trotzdem, dass ich gut aussehe."

"Auch wenn man manchmal Hans und Franz sieht"

Für ihre Kinder ist Heidi Klum ohnehin ein echtes Vorbild. Leni Klum (21) schwärmt: "Für mich ist sie nicht Heidi Klum, sie ist einfach meine Mummy. Sie ist 52 Jahre alt und sieht aus wie 36, sie kann alles tragen. Auch wenn man manchmal Hans und Franz und die Brustwarzen in ihren Outfits sieht." Henry Samuel (20) ergänzt: "Wir kennen unsere Mum nur so. Sie verstellt sich nie. Wir lieben sie." Und Heidi Klum hat auch direkt einen guten Rat an ihre Kids:

Das Wichtigste in dem Geschäft ist, sich selbst treu zu bleiben und Spaß zu haben.

Dass sich Heidi Klum gerne in kurzen und knappen Outfits zeigt, stört ihre Kinder keineswegs, das machten sie bereits im Interview mit der "Gala" deutlich.

Verwendete Quellen: Joyn