Heidi Klum: Traurige Beichte – Sie wurde in der Schule gemobbt

Heidi Klum kann sich heute vor Bewunderung kaum retten. Umso überraschender kam ihre Beichte, dass sie als Kind Opfer von Mobbing wurde.

Heidi KLum ganz elegant
Heidi Klum hat es als Deutsche geschafft, sich international einen Namen zu machen.© Getty Images

Heidi Klum: Mobbing in der Schule wegen ihres Namens

Sie ist hübsch, erfolgreich und sympathisch: Heidi Klum (52) wird von vielen Menschen regelrecht angehimmelt. Sie hat es als eine der wenigen geschafft, sich international einen Namen zu machen. Bei ihrem hohen Bekanntheitsgrad kam ihre kürzliche Aussage, sie wäre früher als Kind gemobbt worden, überraschend. Im Rahmen der Berichterstattung über ihr "HeidiFest" in München erklärte das Supermodel, welches in Bergisch-Gladbach aufwuchs, dass sie aufgrund ihres Namens früher in der Schule gehänselt wurde:

Als ich klein war, bin ich deswegen oft gehänselt worden. So Sachen wie: Wo sind der Peter und Alm-Öhi? Wo sind deine Ziegen?

Ganz schön hart für ein Kind! Die Hänseleien hatten zur Folge, dass Heidi ihren Namen nicht mehr mochte. Das hat sich jedoch geändert: "Heute denke ich: Der Name passt perfekt zu mir."

Heidi Klum: Sie macht ihre allererste Oktoberfest-Erfahrung

Während Heidi Klum schon seit vielen Jahren ihre große "Heidiween"-Party in New York ausrichtet, ist es 2025 das erste Mal, dass sie im Münchner Hofbräuhaus ihr "HeidiFest" organisiert. Zu ihrer Pre-Wiesn-Party hat das Model die Crème de la Crème des Schlagers eingeladen, um ordentlich in Stimmung zu kommen. Gegenüber der "Bild" erklärte sie: "Marianne und Michael singen zu Beginn ‚In München steht ein Hofbräufhaus‘. Roberto Blanco sein ‚Ein bisschen Spaß muss ein‘. Auch freue ich mich total auf Jürgen Drews, der mit 81 Jahren extra für mich noch mal auf die Bühne kommt." Zur großen Überraschung: Auch wenn Heidi schon lange großer Bayern-Fan ist, war sie noch nie selbst auf der Wiesn: "Ich war noch nie auf dem Oktoberfest. Doch das wird sich am ersten Wiesn-Tag ändern." Diese besondere Erfahrung macht sie sogar mit ihrer gesamten Familie: "Natürlich feiern alle mit. Die Mädels im Dirndl, die Jungs in Lederhose. Die finden das total cool."

Das "HeidiFest" wird a, 18. September 2025 ab 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn übertragen.

Verwendete Quellen: Bild