Inka Bause: Traum geplatzt - Das steckt wirklich hinter ihrer Tourabsage

Völlig aufgelöst meldete sich Inka Bause bei ihren Fans: Sie freute sich so auf ihre Jubiläumstour, doch fast alle Konzerte sind gestrichen!

Inka Bause: Sie musste ihre Jubiläumstournee absagen

Mit Tränen in den Augen meldet sich Inka Bause (56) bei ihren Fans. Man sieht ihr an, dass sie geweint hat, und die Moderatorin und Sängerin versucht auch gar nicht, es zu verbergen. Die Aufregung der vergangenen Tage war einfach zu viel: Ihr Traum ist geplatzt! Hat die Wahl-Berlinerin einen großen Fehler gemacht? Schon einen Tag vor dem Tränen-Ausbruch musste Inka ihren Fans schweren Herzens mitteilen, dass ihr geliebtes Herzensprojekt, die große Jubiläumstournee, mit Ausnahme des Termins am 7. November in Berlin abgesagt wurde! 

Es wurden nicht genug Eintrittskarten verkauft, 

erklärt sie ohne Umschweife. Sie macht die politische Lage verantwortlich. Ihre klaren Worte gegen Rechts hätten sie mit Sicherheit so manches Ticket gekostet. "Aber ich würde es immer wieder tun",bekräftigt die Blondine kämpferisch.

Inka Bause: Damit hätte sie nie gerechnet 

Doch mit dem, was nach diesem Statement passierte, hätte auch sie nie gerechnet! Nicht nur, dass sich zahlreiche Fans meldeten und sie für ihre Haltung feierten. Das König-Albert-Theater in Bad Elster beschloss sogar, das geplante Konzert (1. November) auf eigene Verantwortung durchzuführen. "Vielleicht wird niemand reich an dem Abend", sagt Inka mit zittriger Stimme, "aber auf jeden Fall werden wir eine sehr wertvolle Zeit miteinander haben." Und das ist ihr wichtiger als alles Geld der Welt!

Dieser Artikel von K.B. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.