Jada Pinkett Smith: Schock-Enthüllung! Sie und Will Smith sind seit sieben Jahren getrennt

Jada Pinkett Smith: Schock-Enthüllung! Sie und Will Smith sind seit sieben Jahren getrennt

Schauspielerin Jada Pinkett Smith enthüllte in einem Interview, dass sie und Ehemann Will Smith sich bereits vor sieben Jahren heimlich getrennt haben. Die beiden führten eine offene Ehe ...

Jada Pinkett Smith verkündet Trennung von Will Smith

Traurige Neuigkeiten aus Hollywood: Wie Jada Pinkett Smith selbst bestätigt, haben sie und Ehemann Will Smith sich bereits vor sieben Jahren heimlich getrennt. Das enthüllte die Schauspielerin im Oktober 2023 gegenüber "NBC News", wie unter anderem "Hollywood Life" berichtet. Seit 2016 gehen der Oscarpreisträger und seine Ehefrau demnach schon getrennte Wege. Sie sind zwar immer noch verheiratet, aber leben inzwischen unabhängig von einander. Ob sie noch zusammen wohnen, ist unklar.

Scheidung? Ja - doch vor Gericht bleiben die Schauspieler ein Ehepaar

So sei die Scheidung zwar nicht schwarz auf weiß festgehalten worden, dennoch betont Jada Pinkett Smith, dass es eine Scheidung ist. Eine offizielle Auflösung der Ehe kommt für Jada dennoch nicht in Frage.

Ich habe versprochen, dass es für uns nie einen Grund geben wird, uns scheiden zu lassen. Wir werden alles durchstehen, und ich konnte dieses Versprechen einfach nicht brechen,

erklärt die US-Amerikanerin . Einen einzigen Trennungsgrund habe es nicht gegeben, es seien eher mehrere Dinge gewesen, die zum Ende ihrer Liebe geführt haben. "Als wir 2016 ankamen, waren wir mit den Versuchen erschöpft. Ich glaube, wir steckten beide noch in unserer Fantasie fest, wie der andere sein sollte", verrät sie im Interview über die Entscheidung, ihre Ehe zu beenden. In einem separaten Interview mit dem "People"-Magazin gibt die Schauspielerin zu, dass sie und Will Smith "immer noch dabei sind, herauszufinden", wie es um ihre Ehe steht. Die beiden haben im Jahr 1997 geheiratet.

Bereits im Juli 2020 ist publik geworden, dass Jada Pinkett Smith den Sänger August Alsina datet. Ein Schock für die Fans der Smiths, die damals noch nichts von dem Ehe-Aus ahnen.

Führten Will Smith & Jada Pinkett Smith eine offene Ehe?

Will Smith und Jada Pinkett Smith lernten sich 1994 bei den Dreharbeiten zu der Erfolgsserie "Der Prinz von Bel Air" kennen und wenig später auch lieben. Fortan besuchten die beiden regelmäßig Veranstaltungen zusammen. Im November 1997 stellte Will Smith Jada Pinkett Smith abends im Bett dann spontan die Frage aller Fragen. Über seinen Heiratsantrag verrät der Schauspieler: "Ich schaute zu ihr hinüber und sagte: 'Hey, wir könnten wirklich gut verheiratet sein.'" Bereits in der Silvesternacht gaben die beiden sich in Baltimore das Jawort. Spätestes seitdem gehörten Will Smith und Jada Pinkett Smith zu den Traumpaaren Hollywoods. Dabei hielten die beiden von Anfang an nichts von dem klassischen Konzept einer Ehe. 2013 erklärte Jada Pinkett Smith gegenüber "HuffPost Live", dass ihr Ehemann "tun und lassen" könne, was er wolle. Weiter konkretisierte sie:

Will und ich können beide tun, was immer wir wollen, weil wir einander vertrauen, dies zu tun. Das bedeutet nicht, dass wir eine offene Beziehung haben, sondern dass wir eine erwachsene Beziehung haben.

Eine Ehe voller Höhen und Tiefen

Auch wenn Will Smith und Jada Pinkett Smith beide nicht viel von Monogamie halten, ging es in ihrer Ehe alles andere als harmonisch zu. Immer wieder hat es heftig zwischen ihnen gekracht. Nachdem 2015 erstmals Scheidungsgerüchte die Runde gemacht hatten, stellte Will Smith via Facebook klar: "Jada und ich … lassen uns nicht scheiden!" – geschrieben in Großbuchstaben und mit vielen Ausrufezeichen versehen. "Ich verspreche es, Ihr alle - wenn ich mich jemals dazu entschließen sollte, mich von meiner Königin scheiden zu lassen - ich schwöre, ich werde es euch selbst sagen!" Dass Will Smith und Jada Pinkett Smith in den darauffolgenden Jahren jedoch Probleme in ihrer Ehe hatten, wurde spätestens 2021 öffentlich, als der Hollywood-Schauspieler in seiner Biografie "Will" zugab: "Unsere Ehe hat nicht funktioniert. Wir konnten nicht länger so tun. Wir fühlten uns beide unglücklich und es musste sich eindeutig etwas ändern [...] Die Ehe darf für uns kein Gefängnis sein. Und ich empfehle unseren Weg niemandem. Ich kann diesen Weg niemandem empfehlen."

Der Ohrfeigen-Eklat bei den Oscars

Der wohl größte öffentliche Eklat um Will Smith und Jada Pinkett Smith fand bei den Oscars 2022 statt. Bei der Preisverleihung ohrfeigte der "I, Robot"-Star Chris Rock, nachdem dieser sich über Jadas – aufgrund ihres kreisrunden Haarausfalls – rasierten Kopf lustig gemacht hatte. Nach dem körperlichen Angriff rief Will Smith wutentbrannt: "Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verdammten Mund!" Heute wissen wir, dass Will Smith und Jada Pinkett Smith zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt waren. In ihrem Buch "Worthy" schreibt die Schauspielerin dazu: "Wir hatten ein getrenntes Leben geführt und waren als Familie dort, nicht als Ehemann und Ehefrau." 

Auch lesenwert: Will Smith: Nach Jada Pinkett Smith - Hat er schon eine neue Freundin?

Will Smith ohrfeigt Chris Rock bei den Oscars 2022© Getty Images
Will Smith (r.) ohrfeigt Chris Rock bei den Oscars 2022.

Das sind die Kinder von Will Smith & Jada Pinkett Smith

Dass Will Smith und Jada Pinkett Smith weiterhin ein Team sind, überrascht nicht wirklich, schließlich haben sie zwei gemeinsame Kinder. Am 8. Juli 1998 wurde ihr Sohn Jaden Smith geboren, Tochter Willow Smith kam zwei Jahre später am 21. Oktober 2000 zur Welt. Die beiden sind inzwischen erwachsen.

Willow und Jaden Smith Hand in Hand© Getty Images
Willow und Jaden Smith haben eine enge Beziehung zu ihren Eltern.

Verwendete Quellen: Hollywood Life, HuffPost Live, Biografie "Will", Buch "Worthy", People

Hättest du gedacht, dass Jada Pinkett Smith und Will Smith längst getrennt sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.