Jasmin Herren: 400.000 Euro Schulden wegen Willi Herren? Deutliche Worte von Alessia Herren

Bittere Tränen bei "Villa der Versuchung": Jasmin Herren enthüllte in der ersten Folge (7. Juli), dass sie von ihrem verstorbenen Mann Willi Herren hohe Schulden geerbt hätte. Willis Tochter Alessia Herren teilte wenige Stunden später deutliche Worte im Netz, die viele als Reaktion werten ...

Jasmin Herren weint bei "Villa der Versuchung": 400.000 Euro Schulden wegen Willi Herren?

Am 7. Juli ging in Sat.1 das neue Reality-Format "Villa der Versuchung" an den Start, in dem 14 Promis um ein Preisgeld von 250.000 Euro kämpfen. Der Haken an der Sache: Jede noch so kleine Annehmlichkeit kostet die Kandidaten Geld - und die wird sofort vom Preisgeld abgezogen. Dabei hat der ein oder andere Star die Gewinnsumme offenbar bitter nötig. Nicht nur Jimi Blue Ochsenknecht (33) verriet im TV, dass er 250.000 Euro Schulden angehäuft hatte, sondern auch Jasmin Herren (46) brach ihr Schweigen unter Tränen ...

Für die Witwe von Entertainer Willi Herren (†45), der 2021 unerwartet verstarb, ist die Teilnahme an "Villa der Versuchung" besonders wichtig. Sichtlich verzweifelt erklärte sie in der Show: "Für mich ist das hier keine Spielerei. Es geht darum, meine Schulden abzubauen."

"Willi Herren hat meine Schulden verursacht"

Sage und schreibe 400.000 Euro habe die Reality-TV-Berühmtheit noch offen, einen Großteil der Summe habe sie von Willi Herren geerbt: "Ich habe 400.000 Euro Schulden, die ich nicht verursacht habe. (…) Mein Mann hat sie verursacht. Willi Herren hat sie verursacht. (…) Und Ich stehe dafür ein und arbeite dafür jeden Tag. Da könnte ich einfach kotzen." Weiter betont sie: "Für mich ist das hier kein Spaßurlaub. Für mich ist das hier eine Sicherheit für die nächsten drei Jahre." Für Jasmin war es unverständlich, dass Show-Kollegen wie Georgina Fleur (35) Luxusartikel wie Champagner oder die Öffnung des Pools für 10.000 Euro kauften. "Ich arbeite sieben Tage die Woche nd denen ist das einfach scheiß egal."

Willis Tochter Alessia Herren teilt vielsagende Worte

Nur kurz nach der Ausstrahlung der ersten "Villa der Versuchung"-Folge meldete sich plötzlich Willis Tochter Alessia Herren (23) im Netz zu Wort. Sie veröffentlichte auf Instagram ein Foto ihres verstorbenen Vaters und schrieb dazu vielsagend: "Die echte Liebe hört nicht auf, wenn jemand geht. Sie zeigt sich im STILLEN, in RESPEKT, in WÜRDE. Ich trage deinen Namen nicht für AUFMERKSAMKEIT, sondern um ihn in Ehren zu halten, damit du nie in Vergessenheit gerätst." Weiter heißt es: "Dein Name lebt in mir weiter, nicht als MITTEL zum ZWECK, sondern als Teil meines Herzens für immer. Es braucht keine großen Worte, keine Bühne, keine Show." 

Worte, die viele als Reaktion auf Jasmin Herrens Enthüllungen im TV werten, wie ein Blick in die Kommentare zeigt: "Ich war auch schockiert über Jasmins Aussage gestern in der Sendung. Sie kann es leider einfach nicht lassen. Ganz ekliges Verhalten so über Verstorbene zu sprechen. Das tut mir leid für dich", schreibt eine Userin. Andere meinen: "Man sollte das Thema mal ruhen lassen und nicht seinen ehemaligen Mann im TV wieder so schlecht machen" oder "Ich fand es auch unterste Schiene ... Aber es passt zu ihr. (...) Hör nicht darauf, was sie von sich gibt, reg dich nicht auf, denn du weißt, von wem es kommt! Willi war ein toller Mensch, mit Fehlern, wie wir alle Fehler haben!!! DU kennst die Wahrheit und alle Menschen, die ein bisschen Verstand haben, können sich auch denken, dass Jasmin es für Show und Geld benutzt." Autsch!

"Villa der Versuchung" läuft montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.

Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram