Jeanette Biedermann: Traurige Nachricht

Jeanette Biedermann: Traurige Nachricht

Jeanette Biedermann gab in einem Interview ungewohnt private Einblicke. Die Sängerin arbeitete in den vergangenen Jahren so viel, dass sie ihre Gesundheit und Ehe aufs Spiel setzte.

Jeanette Biedermann: "Ich war permanent müde, müde, müde"

Jeanette Biedermann (43) ist ein alter Hase im Showgeschäft. Nach ihrem Schauspieldebüt bei GZSZ stieg sie zum gefeierten Popsternchen auf. Mit Songs wie "Rock My Life", "It's Over Now" oder "Right Now" landete sie in den 2000er Jahren regelmäßig weit oben in den Charts. Für den Erfolg arbeitete Jeanette hart, Urlaub kannte die damals junge Sängerin nicht. Im Interview mit RTL offenbarte Jeanette vor wenigen Wochen: "In den 2000ern gab es wirklich Jahre, wo ich nicht ein einziges Wochenende mal frei hatte, also das war schon extrem."

Sämtliche Warnzeichen ihres Körpers, mal einen Gang runterzuschalten, habe sie damals ignoriert – eine Fehlentscheidung mit bitteren Folgen:

Das hat mich auch irgendwann an einen Punkt geführt, wo ich wirklich ein richtiges Burnout hatte. Ich war dann nur noch krank. Eine Erkältung nach der anderen. Man wird so traurig. Man ist erschöpft. Ich war permanent müde, müde, müde.

Jeanette spricht über Ehekrise & Therapie

Noch immer fällt es Jeanette schwer, die richtige Balance zwischen Privatleben und Karriere zu finden. Beinahe wäre deshalb sogar ihre Ehe zerbrochen. Mit Jörg Weißelberg ist die Berlinerin nicht nur seit 2012 verheiratet, die beiden arbeiten auch zusammen. Er ist Jeanettes Produzent und Gitarrist. "Gerade wenn man zusammen arbeitet, ist das schon nicht so einfach, zu schauen, dass man nicht nur noch Arbeitszeit miteinander verbringt. Das fühlt sich ja auch an, wie sich zu sehen, beieinander zu sein", erklärte sie. Romantische Momente zwischen dem Paar blieben irgendwann aus, gestand die 43-Jährige:

Andere Menschen haben es auch mal geschafft, übers Wochenende irgendwie an die Ostsee zu fahren und sich mal eine Auszeit zu nehmen, aber nee, wir haben eigentlich nur gearbeitet.

Zu diesem Zeitpunkt hat Jeanette realisiert, dass sie an ihrer psychischen Gesundheit arbeiten muss. Sie hat sich professionelle Hilfe gesucht. "Ich habe dann auch eine Therapie angefangen, um mal wirklich zu beleuchten, wo sind meine Issues und was kann ich an mir verbessern", erklärte sie. Die Therapiesitzungen haben Jeanette sehr geholfen. "Ich habe auch ganz viel über mich gelernt."

Verwendete Quelle: RTL

Bist du ein Fan von Jeanette Biedermann?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.