Jennifer Aniston: Traurige Wahrheit über ihren Baby-Wunsch

Jennifer Aniston: Traurige Wahrheit über ihren Baby-Wunsch

Zum ersten Mal spricht Jennifer Aniston, 53, darüber, wie sehr sie sich ein Baby gewünscht und was sie alles dafür getan hat …

Jennifer Aniston ist ungewollt kinderlos

Sie wurde oft als Frau abgestempelt, der die Karriere wichtiger sei als Kinder. Doch jetzt offenbart Jennifer Aniston, dass sie sehr wohl einen Kinderwunsch gehegt hatte. Aber es wollte einfach nicht klappen.

Ich habe versucht, schwanger zu werden. Es war ein schwieriger Weg für mich, der Weg des Kinderkriegens.

Sie schildert sogar, was sie alles für einen positiven Schwangerschaftstest unternahm:

Ich habe mich einer künstlichen Befruchtung unterzogen, habe chinesische Tees getrunken und so weiter. Ich habe alles dafür getan.

Doch weder mit ihrem ersten Mann Brad Pitt noch mit ihrem zweiten Justin Theroux ging der Traum in Erfüllung. Jen bedauert im Nachhinein, dass ihr niemand einen wichtigen Tipp gab. Sie hätte alles dafür gegeben, "wenn jemand zu mir gesagt hätte: 'Friere dei- ne Eizellen ein. Tu dir selbst einen Gefallen.' Man denkt einfach nicht daran."

Ständige Baby-Gerüchte: So sehr litt Jen

Stattdessen machte sie sich lange totalen Baby-Druck – und niemand sollte davon erfahren. "Ich schütze diese Dinge so sehr, weil ich das Gefühl habe, dass es so wenig gibt, was ich für mich behalten kann." Dass sie ständig nach Nachwuchs gefragt wurde und alle Welt auf ihren Bauch schaute, habe alles nur noch nervenaufreibender gemacht.

All die Jahre und Jahre und Jahre der Spekulationen... Es war wirklich schwer,

redet sich der "Friends"-Star seinen Kummer von der Seele. Wie sie öffentlich hingestellt wurde, machte ihr zu schaffen: "Ich habe mich nur um meine Karriere gekümmert. Und Gott bewahre, dass eine Frau erfolgreich ist und kein Kind hat. Und der Grund, warum mein Mann mich verlassen hat, warum wir uns getrennt und unsere Ehe beendet haben, war, dass ich ihm kein Kind schenken wollte. Das waren absolute Lügen."

Nun sei "der Zug abgefahren" und das Thema Nachwuchs vom Tisch. Eine biologische Tatsache, die ihr sehr viel Druck nimmt:

Ich fühle mich jetzt ein wenig erleichtert, weil ich nicht mehr fragen muss: 'Kann ich? Vielleicht. Vielleicht. Vielleicht.' Ich muss nicht mehr darüber nachdenken.

Vielleicht kann Jennifer auch deshalb jetzt endlich darüber sprechen, wie sehr sie "vor ein paar Jahren" gelitten hat. Umso glücklicher sei sie jetzt. Mit Ü-50 fühlt sie sich so wohl in ihrer Haut wie noch nie zuvor.

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Anja Eichriedler

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!